Nivea fresh natural 48h Deodorant

Ein Deo, das mich voll überzeugt und das ich mir auf jeden Fall (mal wieder) nachkaufen werde.

Ich habe das Nivea fresh natural 48h Deodorant getestet.

– Preis: ca. 2€
– Inhalt: 150ml

*Aussehen*:
Das Deo kommt in der typischen Nivea-Deoflasche daher: weiß mit dem blauen Logo vorne darauf, der Deckel ist (glaube ich) durchsichtig, was ich allerdings nicht versprechen kann, da ich ihn nicht mehr finde … xD
Auf der Hinterseite befinden sich das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und Sicherheitshinweise.

*Herstellerversprechen*:
„Die erfrischende Formel von NIVEA® Deo Fresh Natural mit Meeresextrakten bietet die optimale Kombination aus milder NIVEA®-Pflege und wirksamem Deo-Schutz!

– 48 Stunden effektiver Deo-Schutz und Frische-Gefühl.
– Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

*Inhaltsstoffe*:
„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Parfum, Polyglyceryl-2 Caprate, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Butyloctanoic Acid, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Cetearyl Ethylhexanoate, Isopropyl Myristate, Propylene Glycol, Aqua, BHT, Benzophenone-3, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Limonene, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol“

Das Deo hat den typischen Nivea-Geruch, ein bisschen wie eine Creme. Ich persönlich mag diesen Geruch total gern.
Das Deo soll aus 15cm Entfernung unter die Achsel gesprüht werden. Es brennt nicht, nicht mal nach der Rasur, was ich wirklich gut finde, da ich da schon ganz andere Deos hatte.
Aufgesprüht zieht es schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Es bilden sich keine weißen Flecken unter den Achseln, ein weiterer Pluspunkt.

Das Deo hält den ganzen Tag und überdeckt unangenehme Gerüche sehr gut, sogar beim und nach dem Sport.
Meine Haut verträgt es perfekt und meiner Meinung nach ist es eines der besten Deos, die ich je hatte.

Fazit:
Ein Deo, das die Herstellerversprechen erfüllt und das ich mir auf jeden Fall wieder nachkaufen werde.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit