NIVEA fresh natural 48h Deodorant Spray

Der frische Duft ist zurückhaltend, die Wirkung ist nicht sehr zuverlässig. Eher keine Kaufempfehlung von mir.

Hallo! 🙂

Auf meiner Suche nach einem Deo ohne Aluminiumsalze bin ich auf den Nivea Deodorant fresh natural gestoßen.
Genau über dieses Produkt möchte ich euch jetzt berichten.
Die Sprühflasche ist sehr schlicht gestaltet – in weiß und blau.
Es sind 150 ml enthalten und der Preis liegt circa 1,50 €.

“ – natürliches Frischegefühl den ganzen Tag – mit Meeresextrakten
– 48 h effektiver Deo-Schutz
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– ohne Aluminiumsalze und Farbstoffe.“

Das Deo hat einen frischen Duft. Er ist zudem relativ neutral und man nimmt ihn nicht sehr stark wahr. Das finde ich nicht schlecht, denn so überschneidet sich der Duft nicht mit Parfum.
Ich finde, dass sich das Produkt einfach auftragen lässt. Es fühlt sich beim Auftragen sehr nass an.
Es zieht einigermaßen schnell ein. Für mein persönliches Empfinden könnte es gerne etwas schneller einziehen.
Das Deo hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Man fühlt sich geschützt und „trocken“.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Produkt einen zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch bietet. Manchmal fange ich schon nach 3-4 Stunden an mich unwohl zu fühlen. Das hat mich gar nicht begeistert.
Beim Sport kann ich mich demnach gar nicht auf die Wirkung verlassen.
Meine Haut verträgt das Produkt gut, außer nach der Rasur. Da brennt es etwas auf der Haut.
Dass das Produkt Flecken hinterlassen hätte, wäre mir nicht aufgefallen.

Ich habe das Produkt zwar noch einmal nachgekauft, aber ich weiß eigentlich gar nicht so genau warum. Denn zufrieden bin ich nicht wirklich. Ich werde mich weiter nach einem „besseren“ Produkt umschauen.

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2089 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch