NIVEA fresh natural 48h Deodorant Spray

Das Deospray brennt nach der Rasur stark und die Wirkung hält nicht lange und zufriedenstellend an - darum keine Empfehlung von mir.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

So gut wie jeder benutzt es und so gut wie jeder braucht es. Aber nicht jedes Deospray hält was es verspricht. Bei jeder Person wirkt ein- und dasselbe Deospray anders. Aus diesem Grund kann man sich nur durch das Sortiment testen und danach wählen. Trotzdem möchte ich in diesem Bericht meine Eindrücke und meine Meinung über ein Deospray der Marke NIVEA mit euch teilen.

Marke: NIVEA
Produkttyp: Deodorant / Deo Spray
Produktname: NIVEA fresh natural 48h Deodorant Spray
Inhalt: 150ml
Preis: ca. 1,55€

Bemerkungen, die auf der Flasche zu finden sind: „0% Aluminium / 48h / 150ml volle Leistung / Hautverträglich / Hochentzündlich“

Verpackung/Design (den Bildern zu entnehmen, darum nur Stichworte dazu):
Größe der Flasche: 16,5cm
Material der Flasche: Metall
Grundfarbe des Designs: Weiß; weitere Farben: dunkles und helles Blau, helles Grau

Worte des Herstellers zur Anwendung:
„Aus 15cm Entfernung unter die Achseln sprühen. Einwirken lassen.“

„Natürliches Frischegefühl den ganzen Tag – mit Meeresextrakten. 48 h effektiver Deo-Schutz. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Ohne Aluminiumsalze und Farbstoffe.“

Geruch „fresh natural“ mit meinen eigenen Worten beschrieben: Für mich riecht das Deospray immer noch typisch nach NIVEA – pflegend, mild, kuschelig, frisch, sauber, rein.
Wenn ich nach dem Aufsprühen mein Oberteil anziehe – sei es frisch aus der Wäsche oder auch nicht – es fühlt sich durch das Deospray immer wie frisch gewaschen an.

Das Deo hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut und ich fühle mich geschützt und „trocken“. Es hinterlässt keine Flecken auf der Haut.
Trotzdem bietet das Deospray nicht wirklich den besten Schutz vor dem fiesen Schweißgeruch. Manchmal fange ich schon nach wenigen Stunden an mich unwohl zu fühlen, weil die Wirkung einfach nachgelassen hat. So war es auch beim Sport. Ich habe mich einfach nicht mehr so wohl gefühlt, wie nach dem direkten Auftrag des Sprays.

Meine Haut verträgt das Produkt eigentlich ganz gut, aber nach der Rasur ist es ein Höllentrip. Es brennt und hört einfach nicht mehr aus.

Kein Nachkauf!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit