NIVEA fresh natural 48h Deodorant Spray

Das Deospray ist zwar keine Wunderwaffe gegen hartnäckigen Schweißgeruch, aber für mich persönlich auf jeden Fall ausreichend. Der Duft ist klasse und ich benutze es sehr gerne!

NIVEA fresh natural 48h Deodorant Spray

Heute stelle ich euch das NIVEA Deodorant fresh natural vor, welches man für 1-2€ kaufen kann. Es enthält 150ml und ist ohne Aluminum.

Verpackung
Die Verpackung ist sehr dezent in Blau und Weiß gehalten, was für mich auch zum Name passt. Den „Deckel“ finde ich besonders gut, da dieser zum Drehen ist und es so in der Tasche nicht einfach mal lossprühen kann.

Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Parfum, Butyloctanoic Acid, Methyl Phenylbutanol, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Aqua, Propylene Glycol, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol.

NIVEA fresh natural 48h Deodorant Spray

„Die erfrischende Formel von NIVEA® Deo Fresh Natural bietet die optimale Kombination aus milder NIVEA®-Pflege und wirksamem Deo-Schutz! 48 Stunden effektiver Deo-Schutz und Frische-GefühlOhne Aluminiumsalze, Farb- und KonservierungsstoffeHautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Vor Gebrauch gut schütteln
Aus 15 cm Entfernung unter die Achsel sprühen
Einwirken lassen
Nicht auf gereizter Haut anwenden

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen und ich finde ihn, wie oben schon erwähnt, sehr praktisch. Der Knopf lässt sich gut herunter drücken und der Sprühnebel ist dicht und relativ großflächig. So lässt er sich einfach auf die Achseln auftragen. Der Duft ist sehr dezent und riecht meiner Meinung nach nach frischer Creme. So kann man noch ein Parfum auftragen, ohne Angst haben zu müssen, dass man nach zu vielen Sachen duftet. Es zieht super in die Haut ein und hinterlässt weiche Achseln. Die Wirkung beträgt zwar keine 48 Stunden, aber ist trotzdem gut. Schweißbildung reduziert es nicht, aber wenn man dann schwitzt, riecht es nicht schweißig, sondern das Deospray kommt immer noch durch. Leichten Sport überlebt das Deospray alle mal, aber bei sehr hartem Training kann es nicht immer mithalten. An manchen Abenden kann ich das Deospray noch unter den Achseln riechen, aber es kommt immer darauf an, wie anstrengend und stressig der Tag war. An sämtlicher Kleidung konnte ich keinerlei Flecken erkennen!

Fazit

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch