NIVEA fresh pure 48h Deodorant Roll-On

Ein Deo ohne Aluminiumsalze, das zwar seine übertriebenen Herstellerversprechen nicht erfüllt, dennoch aber ganz gut ist.

Name: Nivea Deodorant fresh pure
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

Inhaltsstoffe:
Aqua, Propylene Glycol, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Parfum, Butyloctanoic Acid, Ethylhexylglycerin, Octenidine HCl, Persea Gratissima Oil,TrisodiumEDTA, Linalool,Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Limonene

„Die erfrischende Formel von NIVEA® Deo Fresh Pure mit dem naturidentischen Wirkstoff BIO-FLORINE® bietet die optimale Kombination aus milder NIVEA®-Pflege und wirksamem Deo-Schutz!
• 48 Stunden effektiver Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH)
• Lässt die Haut frei atmen
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Das Produkt ist ohne Aluminium, was der Auslöser für den Kauf war und ich bin damit sehr zufrieden. Ich bin begeistert von dem Duft des Deos: es riecht wirklich sehr frisch. Wenn nicht darauf stehen würde, dass Jasmin enthalten ist, hätte ich auf Limette getippt. Besonders intensiv ist der Duft aber nicht und ist nach der Anwendung nur schwach wahrnehmbar. Die Konsistenz ist milchig, hinterlässt aber keine Rückstände auf der Kleidung.

Der Roll-on funktioniert gut und gleitet sanft über die Haut. Es kommt nicht zu viel Produkt auf einmal raus. Leider braucht es etwas länger um einzuziehen und es fühlt sich während der Zeit unangenehm nass an.
Es ist gut verträglich. Sogar nach der Rasur brennt meine Haut nicht. Die Haut wird auch nicht ausgetrocknet. Besonders viel Pflege konnte ich aber auch nicht feststellen.
Die Wirkung ist gut, versagt aber bei Sporttätigkeiten relativ schnell. Die versprochenen 48 Stunden hält es auf keinen Fall durch, sogar ¼ der Zeit nicht. Ich finde es immer unmöglich, dass der Hersteller bei der Produktvorstellung so übertreibt…
Dennoch unterdrückt das Deodorant an normalen Tagen für ca. 5 Stunden den Schweißgeruch, was ich für ein aluminiumfreies Deo ganz gut finden.

Fazit:

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch