Nivea fresh summer 48h Deodorant Spray (LE)

Der Schutz vor Körpergeruch ist wirklich gut, aber der Duft kann mich nicht so überzeugen...

Nivea fresh summer 48h Deodorant Spray (LE)

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch das Sprühkopf – Nivea fresh summer 48h Deodorant Spray (Special Edition) vorstellen. Erhältlich ist es z.B. in der Drogerie für ca. 1,80 €.

Herstellerversprechen von NIVEA

„NIVEA Deo Fresh Summer kombiniert einen sommerlich frischen Duft mit zuverlässigem Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH). Es enthält eine antimikrobielle Wirkformel, die das Wachstum der geruchsbildenden Bakterien hemmt. So wird Geruch verhindert, bevor er entsteht: Fresh Summer Spray.

* 0% Aluminium (ACH)
* Sommerlich frischer Duft
* 48 Stunden effektiver Deo-Schutz
* Langanhaltende Frische
* Antibakterieller Schutz vor Körpergeruch
* Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Quelle: nivea.de

Verpackungsrückseite - Nivea fresh summer 48h Deodorant Spray (LE)

„Butane (Treibgas), Alcohol Denat. (Lösemittel), Isobutane (Treibgas), Propane (Treibgas), Parfum, Octenidine HCl (antimikrobiell), Ethylhexylglycerin (konservierend), Maris Limus Extract (pflegend), Ostrea Shell Extract (pflegend), Persea Gratissima Oil (pflegend), Octyldodecanol (pflegend), Aqua, Propylene Glycol (Lösemittel), Limonene (Duftstoff), Benzyl Alcohol (Lösemittel), Linalool (Duftstoff), Citronellol (Duftstoff), Geraniol (Duftstoff), Citral (Duftstoff)

Quelle: nivea.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Verpackung

Die Form der Nivea Deos wurde ja überarbeitet, und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut. Die schlanke Dose (150 ml) liegt gut in der Hand und der Drehverschluss für die Sprühöffnung funktioniert einwandfrei.

Sprühkopf - Nivea fresh summer 48h Deodorant Spray (LE)

Ein Deo entfaltet seine Wirkung am besten, wenn man es direkt nach der Reinigung der Achseln aufträgt. Der Sprühkopf funktioniert einwandfrei und lässt sich leicht drücken. Der Sprühnebel ist sehr intensiv, damit meine ich es kommt viel Produkt im Verhältnis zum Treibgas heraus. Man muss also nur kurz sprühen, und man hat genug Deo aufgetragen.

Das Deo ist transparent und legt sich als erfrischender Film auf die Haut, welcher nach kurzer Zeit einzieht. Danach fühlt sich die Haut ein wenig pudrig, aber nicht unangenehm an. Bevor sich der eigentliche Duft riechen lässt, muss erstmal der Alkohol verdunsten. Danach wird der Duft eher würzig herb und überhaupt nicht sommerlich frisch. Aber der Duft rückt schnell in den Hintergrund und ist im Laufe des Tages nur noch dezent vorhanden.

Der Deoschutz hingegen ist sehr zuverlässig und hat mich gut vor Körpergeruch geschützt. Auf der Arbeit hat es auch bei anstrengenden Aufgaben durchgehalten. Auch die Hautverträglichkeit finde ich gut, da ich keinerlei Reizungen bemerken konnte. Direkt nach der Rasur sollte man wegen des Alkohols aber einen Moment warten.

Mein Fazit zum Nivea fresh summer 48h Deodorant Spray (LE)

Das neue Design gefällt mir sehr gut, aber der Duft konnte mich nicht ansprechen. Hautverträglichkeit und Deoschutz hingegen konnten mich überzeugen. Wegen des guten Deoschutzes möchte ich es dennoch empfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch