NIVEA fresh summer 48h Deodorant Spray (LE)

Perfektes Deo, das für etwas Frische zwischendurch sorgt. Als alleinigen Schutz kann ich das Deo allerdings nicht im Sommer empfehlen.

NIVEA fresh summer 48h Deodorant Spray (LE)

Das NIVEA fresh summer 48h Deodorant Spray ohne Aluminium ist für einen Preis von ca. 1,99 Euro erhältlich.

In einer Sprayflasche sind 150 ml enthalten.

Es handelt sich um eine limitierte Edition, die es nur zeitlich begrenzt zu kaufen gibt.

Herstellerversprechen von NIVEA

„NIVEA Deo Fresh Summer Spray kombiniert einen sommerlich frischen Duft mit zuverlässigem Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH). Die erfrischende Formel mit antimikrobiellen Wirkstoffen lässt die Haut frei atmen und verspricht die optimale Kombination aus NIVEA®-Pflege und wirksamem Schutz vor Körpergeruch und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl – den ganzen Sommertag. Hautverträglichkeit klinisch bestätigt. Probieren Sie jetzt: NIVEA Fresh Summer Spray.“

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Parfum, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Aqua, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Lactic Acid, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Citral, Geraniol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray (LE)

Die Spraydose ist weiß mit dem typischen und bekannten, dunkelblauen Logo in dessen Mitte in weißen Lettern der Name „NIVEA“ steht. Passend zu dem Namen Fresh Summer ist auch eine Sonne abgebildet. Ansonsten kommt die Spraydose ohne Bilder aus und ist eher schlicht gehalten.

Der Verschluss lässt sich durch eine halbe Drehung öffnen und schließen. Damit wird der Sprühkopf verdeckt oder eben freigelegt, so dass man das Deo benutzen kann. Das Drücken des blauen Sprühkopfes an der Oberseite geht leicht. Dabei verteilt sich das Deo in den Achseln gleichmäßig, aber auch mit einem kräftigen Stoß.

Der Deoschutz:

Wenn ich das Deo morgens nach dem Duschen aufgetragen habe, ist der Schutz zu Beginn wirklich gut. Allerdings ändert sich das, sobald die Temperaturen steigen oder man anfängt etwas Anstrengendes zu tun oder Sport zu betreiben. Bei Deos, die 0% Aluminium enthalten, habe ich es oft, dass ich den Schutz nur gut finde, solange das Deo nicht gefordert wird. Im Sommer möchte ich mich demnach also auf keinen Fall ausschließlich auf dieses Deo verlassen. Denn von 48 Stunden Schutz kann ich nicht viel bemerken. Gerade in den letzten Tagen (ca. 25 Grad) habe ich recht schnell gemerkt, wie das Deo versagte und da hat es schon ausgereicht, nur in der Sonne zu liegen.

Trotzdem nutze ich das Deo gerne, da es hervorragend den Schutz vor Schweißgeruch auffrischen kann. Wenn es einfach besonders warm ist, dann fühle ich mich manchmal unwohl und will den Schutz vor unangenehmen Gerüchen gerne noch etwas verstärken und dafür ist das Deo super. Der Duft ist schön frisch und sofort fühle ich mich dadurch auch frischer.

Duft:

Der Duft ist sehr angenehm und ich finde den Namen „Fresh Summer“ auch wirklich passend. Es ist ein frischer Duft, der auf jeden Fall an den Sommer erinnert. Ein klein wenig blumig, minimal fruchtig, wobei ich keine bestimmte Duftrichtung erkennen bzw. zuordnen könnte. Gerade beim Auftragen kann man ihn sehr gut erkennen, danach verfliegt er aber schnell. Ich kann ihn auch noch später erkennen, aber dann haftet er überwiegend an der Kleidung, so dass man ihn daran wahrnehmen kann.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, obwohl ich es nicht so gerne direkt nach der Rasur auftrage, da es dann minimal brennt. Aber das verschwindet meist sehr schnell wieder.

Mein Fazit zum NIVEA fresh summer 48h Deodorant Spray (LE)

Ich mag den sommerlichen, frischen Duft des Deos und nutze es gerne zum Erfrischen. An einem warmen Tag verlasse ich mich allerdings nicht auf dieses Deo, da der Schutz nicht perfekt ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit