NIVEA fresh summer Deodorant Roll-On (LE)

Das Deo schützt mich zuverlässig vor Schweißgeruch und hat einen schönen sommerlichen und frischen Duft.

NIVEA fresh summer Deodorant Roll-On
Preis: 1,65€
Inhalt: 50ml
„48 h Schutz
0% Aluminium
0% Alkohol
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“
Nach Öffnung ist das Deo noch 12 Monate haltbar.
Erhältlich z.B. bei dm, Rossmann oder online.

Herstellerversprechen von NIVEA

„Der NIVEA Deo Roll-on Fresh Summer kombiniert einen sommerlich frischen Duft mit zuverlässigem Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH). Er enthält eine antimikrobielle Wirkformel, die das Wachstum der geruchsbildenden Bakterien hemmt. So wird Geruch verhindert, bevor er entsteht.“

„Aqua, Isoceteth-20, Paraffinum Liquidum, Butylene Glycol, Glyceryl Isostearate, Glycerin, Parfum, Polyquaternium-16, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Propylene Glycol, PEG-150 Distearate, Phenoxyethanol, Trisodium EDTA, Limonene, Benzyl Alcohol, Linalool, Citronellol, Geraniol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Roll-On

Verpackung

Der fresh summer Deodorant Roll-On befindet sich in einem Glasflakon, der hinten etwas abgeschrägt ist, und somit besser in der Hand liegt. Das Design ist recht einfach und schlicht gehalten, natürlich mit dem blauen NIVEA Logo.

Anwendung / Wirkung

Der weiße Schraubdeckel lässt sich einfach abnehmen, darunter kommt der Roll-On-Mechanismus zum Vorschein. Ich benutze Deos grundsätzlich nach dem Duschen, so auch hier. Die „Kugel“ rollt / gleitet super einfach über die Achselhaut und hinterlässt dabei eine optimale Menge. Die Textur ist klar und trocknet eigentlich recht schnell auf der Haut. Ich muss nicht lange warten, bis ich mich anziehen kann. Das Hautgefühl ist immer super angenehm.

Die Wirkung ist echt super, denn das Deo schützt mich dank der enthaltenden antimikrobiellen Wirkstoffe bestens vor Schweißgeruch. Auch nach dem Sport fühle ich mich noch geschützt. Nebenbei pflegt das Deo auch noch, selbst bei frisch rasierter Haut, brennt es nicht. Ob es wirklich 48 Stunden hält, weiß ich leider nicht, denn ich dusche 1x am Tag. Einen Tag lang hält es mich aber schon frisch. Auch hinterlässt es keinerlei Flecken auf der Kleidung.

Duft

Der Duft gefällt mir super, er ist so sommerlich, frisch, leicht und blumig. Er passt bestens in den Sommer und in den Urlaub. Er bleibt recht lange erhalten, was ich toll finde.

Mein Fazit zum NIVEA fresh summer Deodorant Roll-On (LE)

Für mich eines der besten Deos der letzten Zeit. Es schützt mich sehr gut vor unangenehmen Gerüchen und hat einen tollen Duft. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit