NIVEA fresh summer Deodorant Roll-On (LE)

Das Deo schützt einen vor Schweißgeruch mit einem sommerlich frischen Duft. Es ist langanhaltend und sanft zur Haut.

NIVEA fresh summer Deodorant Roll-On (LE)

Den NIVEA fresh summer Deodorant Roll-On kann man z.B. bei dm kaufen.

50 ml kosten ca. 1,65 €.

Herstellerversprechen von NIVEA

„Sommerlich frischer Duft. 0% Aluminium (ACH). 48 Stunden effektiver Deo-Schutz. Langanhaltende Frische.

Der NIVEA Deo Roll-on Fresh Summer kombiniert einen sommerlich frischen Duft mit zuverlässigem Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH). Er enthält eine antimikrobielle Wirkformel, die das Wachstum der geruchsbildenden Bakterien hemmt. So wird Geruch verhindert, bevor er entsteht“

„Aqua, Isoceteth-20, Paraffinum Liquidum, Butylene Glycol, Glyceryl Isostearate, Glycerin, Parfum, Polyquaternium-16, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Propylene Glycol, PEG-150 Distearate, Phenoxyethanol, Trisodium EDTA, Limonene, Benzyl Alcohol, Linalool, Citronellol, Geraniol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo

Das flüssige Deo befindet sich in einem praktischen Roll-On mit einem Drehverschlussdeckel. Dieser schützt die Drehkugel, durch die man das Deo dosieren kann. Zudem lässt er sich leicht auf- und wieder zudrehen.

Beim Auftragen muss man lediglich mit der Drehkugel über die Achsel fahren und schon kommt das flüssige Deo in geringen Mengen heraus. Drei bis vier Mal hin und her reiben reicht aus, um die Achsel komplett mit Deo zu benetzen.

Das Deo ist angenehm kühl und klebt nicht. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Selbst nach einer frischen Rasur brennt es nicht in der Achsel.

NIVEA fresh summer Deodorant Roll-On (LE) - Konsistenz

Durch die anti-mikrobielle Wirkformel wird der Entstehung von geruchsbildenen Bakterien vorgebeugt und man muss keine Angst vor Schweißgeruch haben. Das Deo riecht frisch und sommerlich. Ich würde den Duft als ein wenig zitrisch und blumig beschreiben. Er ist langanhaltend und man muss das Deo vor dem Sport nicht erneut auftragen.

Ob das Deo 48 Stunden hält, bezweifle ich, da man sich nach mindestens 24 Stunden waschen sollte.

Mein Fazit zum NIVEA fresh summer Deodorant Roll-On (LE)

Ich bin sehr zufrieden mit dem sommerlichen Roll-On von NIVEA. Er schützt und duftet zusätzlich gut.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit