Nivea invisible for Black & White 48h Anti-Transpirant Spray

Ein Deo, welches mich vor schwarzen und gelben Flecken schützt, aber leider nicht vor Geruch! Wer wenig Schutz braucht, der sollte sich das Deo trotzdem mal anschauen.

Hey Ihr Lieben,

mein nächster Testbericht handelt von dem Nivea invisible for Black & White 48h Anti-Transpirant Spray.

Ich habe einfach die Nase voll, von diesen weißen und gelben Rückständen nach der Benutzung von Deo, und möchte nun eines haben, welches mir auch gleichzeitig noch Schutz bietet. Also habe ich mir dieses Deo gekauft. Aber nur in der Reisegröße mit 35ml. Es gibt das Deo auch noch in der Originalgröße mit 150 ml, für ca. 1,55€. Ich habe für die kleine Größe ungefähr 60 Cent bezahlt.

Das Deo befindet sich in einer typischen Deoflasche, welche gerade verfläuft, ich finde sie vom Design her sehr ansprechend. Vorne erkennt man ein weißes und ein schwarzes Shirt, die eine Hälfte der Flasche ist in Weiß und die andere in Schwarz gehalten. Sehr schön gestaltet muss ich sagen. Wie alle Deosprays hat auch dieses einen Sprühkopf.

Nivea verspricht: „Keine weißen Rückstände auf schwarzer Kleidung. Keine gelbe Fleckenbildung auf weißer Kleidung. Milde Pflege. 48h effektiver Schutz vor Schweißgeruch.“

Nun, da gehen wir mal Punkt für Punkt durch. Ich habe keine weißen Flecke auf schwarzer Kleidung feststellen können und auch keine gelben Flecken auf weißen oder hellen Shirts. Das ist positiv, denn schon hier versagen viele Anti-Transpirant Deosprays.
Die milde Pflege kann ich auch bestätigen, denn ich habe es oft nach der Rasur verwendet und es gab kein Brennen oder war mir unangenehm. Auch der Sprühnebel ist sehr fein und breit, sodass man überall hinkommt und alles auch gut verteilt wird. Des Weiteren zieht das Deo wahnsinnig schnell weg.

Aber nun mein größter Kritikpunkt: der verschprochene Schutz. Ich habe zwar nicht erwartet, dass das Deo 48h schützt, das soll auch nicht Sinn und Zweck sein, da ich so oder so jeden Tag dusche. Aber wenn ich trotz Deo schwitze und es nur anfangs den Schweißgeruch überdeckt und dieser nach ca. 2 Std. dann doch durchkommt, habe ich doch etwas zu bemängeln. Selbst wenn ich kaum etwas mache, schwitze ich mit dem Deo derart. Der Duft ist recht angenehm, etwas frisch und blumig. Diese Duftrichtung mag ich, da riecht man anfangs wie frisch geduscht. Aber wie gesagt schwitze und rieche ich aber trotzdem nach 2 Std. nach Schweiß. Sowas nennt man Schutz? Naja… Wer ein einfaches, schlichtes Deo sucht, ohne viel Schutz, kann es sich auf alle Fälle mal anschauen. Aber ich brauche einfach mehr Sicherheit und Schutz.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit