NIVEA invisible for black & white “clear” Anti-Transpirant Roll-On

Ein tolles Deo, welches die Achseln pflegt und keine Spuren auf schwarzer Kleidung hinterlässt.

Verpackung NIVEA invisible for black & white “clear” Anti-Transpirant Roll-On

Ich nutze gerne Deos verschiedener Firmen. Vor einiger Zeit habe ich mir mal wieder den Roll-On von NIVEA gekauft und bin einfach begeistert.

Produktinformationen:

Marke: Nivea
Inhalt: 50 ml
Unter anderem erhältlich auf: www.nivea.de
Preis: 1,79  Euro
Besonderheiten: Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, ohne Alkohol und Farbstoffe, ohne Ethylalkohol, 48 h milde Pflege

„NIVEA Invisible for Black & White Clear bietet Schutz vor Achselnässe und Körpergeruch – 48 Stunden lang. Die hochwirksame Formel schützt vor gelben Flecken auf weißer Kleidung und weißen Rückständen auf dunklen Textilien. Für Deo-Schutz, den man nicht sieht, aber fühlt: Invisible for Black & White Clear Roll-On.

• 48 Stunden effektiver Anti-Transpirant-Schutz
  • Anti-gelbe Fleckenbildung auf weißen Textilien
  • Anti-weiße Rückstände auf schwarzen Textilien
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Der NIVEA Roll-On kommt in einer handlichen, durchsichtigen Glasflasche. Öffnen und Schließen lässt sich das Deo mit einem Schraubverschluss. Darunter befindet sich die Roll-On Kugel, womit das Deo aufgetragen wird.

Roll On vom NIVEA invisible for black & white “clear” Anti-Transpirant Roll-On

Die Kugel lässt sich leicht bewegen, ohne groß Druck anwenden zu müssen. Auf der Rückseite der Flasche findet man die Inhaltsstoffe.

„Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Isoceteth-20, Butylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Isostearate, Laureth-7 Citrate, Palmitamidopropyltrimonium Chloride, Propylene Glycol, PEG-150 Distearate, Linalool, Limonene, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.“

Duft:

Der NIVEA Roll-On hat einen sehr leichten, cremigen Duft. Den typischen Nivea-Duft vermisse ich hier ein wenig. Aber das ist nicht schlimm. Wenn ich das Deo morgens auftrage, nehme ich den Duft nur sehr kurz wahr. Nach wenigen Minuten ist dieser völlig verschwunden. Der Schutz des Deos ist aber dennoch gegeben.

Meine Erfahrungen mit dem NIVEA invisible for black & white “clear” Anti-Transpirant Roll-On:

Ich nutze meist morgens Deo nach der Dusche. Ich lege sehr großen Wert auf ein Deo, das meine Achseln sehr gut schützt, sie pflegt und nach der Rasur nicht brennt. Alle drei Punkte werden hier vollkommen erfüllt.

Ich rasiere mir täglich meine Achseln und verwende daher meistens Deo ohne Alkohol. Wir alle kennen das Unangenehme brennen nach der Rasur, wenn man ein Deo mit Alkohol benutzt. Das Deo von NIVEA lässt sich leicht und präzise auftragen. Es kommt weder zu viel noch zu wenig Produkt aus dem Roll-On.

Innerhalb sehr kurzer Zeit ist das Produkt auch schon in die Haut eingezogen. Natürlich musste ich den Test machen, ob das Produkt weiße oder gelbe Flecken auf der Kleidung hinterlässt. Dem ich nicht so! Manchmal nutze ich das Deo auch zwischendurch am Tag, einfach um mich wieder frischer zu fühlen. Für den Test habe ich das Deo allerdings nur morgens angewandt.

Ich habe mich den gesamten Tag über frisch und sehr gut gepflegt gefühlt. Ich schwitze grundsätzlich nicht so viel, daher habe ich das Deo auch mal zum Sport benutzt. Auch dort hat das Deo ordentliche Arbeit geleistet.

Ob das Deo jetzt 48 Stunden schützt, habe ich nicht getestet. Es hält aber auf jeden Fall 12 Stunden problemlos durch! Das Deo von Nivea enthält Aluminium. Für Leute die darauf Achten ist dies vielleicht nicht die richtige Wahl. NIVEA hat aber auch speziell Produkte ganz ohne Aluminium.

Fazit zum NIVEA invisible for black & white “clear” Anti-Transpirant Roll-On:

Für mich ein wirklich tolles Produkt, das meine Achseln sehr gut pflegt und mich den gesamten Tag über zuverlässig schützt. Ich möchte auf diesen Roll-On nicht mehr verzichten!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit