NIVEA invisible for black & white “clear” Anti-Transpirant Roll-On

Ein Anti-Transpirant, welches seine Versprechen leider nicht einhält. Keine Kaufempfehlung!

Vor kurzem habe ich das Anti-Transpirant invisible FOR BLACK&WHITE von NIVEA ausprobiert. Laut Hersteller soll es die Bildung von gelben Flecken auf weißer Kleidung verhindern, zudem ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und das Anti-Transpirant ist ohne Alkohol und Farbstoffe.

Das Anti-Transpirant riecht in Ordnung. Es gibt Artikel von NIVEA oder anderen Marken, die besser riechen, allerdings ist mir der Geruch nicht so wichtig wie die Wirkung. Außerdem verschwindet der Geruch nach dem Auftragen, man riecht also nicht als hätte man drei Liter billiges Parfüm auf sich gekippt, wie es bei manchen Anti-Transpiranten der Fall ist –  es sei denn man riecht direkt an seinen Achseln, aber wer macht das schon? 😀

Man sollte das Anti-Transpirant nicht direkt nach der Rasur auftragen. Als ich dies tat, kam es zu einen leichen Brennen, was nicht wirklich schlimm war, aber auch nicht sonderlich angenehm. Die Einziehzeit dauert schon eine Weile, aber diese Zeit nehme ich in Kauf. Einen anstrengenden Tag in schwarzer Kleidung hielt das Anti-Transpirant ganz gut stand. Es kam nicht zu weißen Flecken, dafür aber zu leicher Schweißbildung, was nicht wirklich angenehm war. In Weiß sah das ganze schon ganz anders aus. Da es heiß war, kam ich Abends total fertig nach Hause und da waren sie: Gelbe Flecken auf der Kleidung, die das Anti-Transpirant ja eigentlich vermeiden sollte. Zum Glück ließen sie sich mit etwas Mühe wieder auswaschen.

Benutzen werde ich dieses Anti-Transpirant nicht mehr. Es kommt bei mir zu Schweißbildungen, hält keine 48 Stunden wie versprochen und gelbe Flecken bleiben nicht aus. Da gibt es doch deutlich bessere Anti-Transpirants.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein