Nivea invisible for black & white “clear” Anti-Transpirant Stick

Für mich kein Nachkaufprodukt, da die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht eingehalten werden. Jedoch wird der Schweißgeruch vermindert.

Huhu !!

Ich habe euch heute einen Testbericht über das Nivea Anti Transpirant Invisible for Black & White mitgebracht. Es handelt sich hierbei um ein Deodorant- Stick, welches 48 Stunden vor Schweißgeruch schützen soll und keine weißen Flecken auf schwarzen Sachen hinterlassen soll und keine gelben Flecken auf weißer Kleidung. Es sind 40 ml enthalten. Leider weiß ich den Preis nicht mehr genau, ich meine aber um die 2,50 Euro.

„• Keine weißen Rückstände auf schwarzer Kleidung
• Minimiert gelbe Fleckenbildung auf weißer Kleidung
• Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

Die Verpackung ist weiß, der Deckel leicht hellrosa. Die Creme ist durch einen kleinen seperaten Deckel geschützt, den ich aber weggeschmissen habe^^ Unten ist ein kleines Rädchen, an dem man dreht, damit die Creme sich oben rausschiebt. Er ist sehr handlich gestaltet.

Duft:
Der Deostick riecht typisch nach Nivea, gar nicht aufdringlich sondern sehr dezent, was ich gut finde, da ich meistens noch ein Deo darüber sprühe und sich die Gerüche ja nicht vermischen sollen 😛 Wenn ich mal kein Deo aufsprühe, riecht man den Duft noch länger auf der Haut.

Wirkung:
Mmmhhhjaaa… von der Wirkung bin ich leider nicht ganz überzeugt. Zuerst mal geht es um die weißen Flecken auf schwarzer Kleidung. Kaum ziehe ich ein schwarzes Top oder T- Shirt an, sieht man schon unten am Rand die weißen Flecken. Ich komme mit dem Rand immer an meine Unterarme und das ist natürlich schlecht. Wenn ich das T- Shirt dann ausziehe, sehe ich unter dem Arm den weißen Rand. Nun zu den gelben Flecken: Sie werden zwar nicht mehr, aber auch nicht weniger 😀 Naja… generell denke ich, dass es einfach daran liegt, dass ich sehr doll schwitzen kann, wenn’s warm wird und ich glaube, da hilft auch Antitranspirant mehr 😀 Nach der Rasur wird meine Haut nicht gereizt, was ein Pluspunkt ist.

Fazit:
Alles in Allem mag ich diesen Antitranspirant Deostick. Man nimmt keinen Schweißgeruch mehr wahr und das auch den ganzen Tag über. Jedoch entstehen weiße Flecken auf dunkler Kleidung und die gelben Flecken werden auch nicht reduziert. Auch finde ich ihn für diesen Preis nicht wirklich ergiebig, ich muss ihn oft nachdrehen. Ich benutze den Deostick jetzt noch zuende und gucke mich dann mal nach einem anderen um. Für alle, die keine Probleme mit weißen Flecken haben: Einfach mal ausprobieren 😛

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch