NIVEA Original Care Deodorant Spray

Ein hautverträgliches Deo mit effektivem Schutz vor Schweißgeruch ohne Aluminium.

NIVEA Original Care Deodorant Spray

Das Original Care Deodorant Spray von NIVEA  kann man z.B. bei Rossmann kaufen. Für 150 ml zahlt man ca. 1,65 €.

Herstellerversprechen von NIVEA

„NIVEA Deo Original Care mit Hautpflege-Essenz schützt 48 Stunden zuverlässig vor unangenehmem Körpergeruch. Mit mildem Duft für ein frisches und angenehmes Hautgefühl:

mit Hautpflege-Essenz

ohne Aluminium (ACH)

48h effektiver Deo-Schutz

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

ohne Alkohol

Haut Pro-Balanceklinisch getestet“

„Butane, Isobutane, Propane, Dimethicone, Caprylic/ Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Parfum, Sodium Lactate, Lactose, Calcium Pantothenate, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tocopheryl Acetate, Histidine HCl, Threonine, Lysine HCl, Arginine, Serine, Glycogen, Alanine, Glutamic Acid, Ethylhexylglycerin, Butyloctanoic Acid, Methyl Phenylbutanol, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Aqua, Mannitol, Sucrose, PCA, Citrulline, Propylene Carbonate, Disteardimonium Hectorite, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Geraniol, Limonene.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray

Ich wechsle gerne zwischen Deospray und Deoroller. Diesmal habe ich mich wieder für ein Spray von NIVEA entschieden.

Dieses befindet sich in einer länglichen Aluflasche mit einem blauen Knopf zum Drücken. Vor der ersten Anwendung muss man den Sprühkopf einmalig nach rechts drehen, um die Sprühöffnung freizulegen. Danach kann man den blauen Knopf gedrückt halten und so viel Deo sprühen wie man möchte. Wichtig ist nur, dass man das Deo beim Aufsprühen ungefähr 15 cm weit weg von der Achsel hält, um Verbrennungen oder Hautirritationen zu vermeiden. Hält man diese Abstandsregel ein, bekommt man keine allergischen Reaktionen oder Rötungen. Zudem brennt es nicht und selbst nach einer frischen Rasur kann man das Deo problemlos aufsprühen.

Es gibt einen kleinen Nachteil: Unter die Achsel legt sich ein weißer Film, der nicht so schnell einzieht. Man muss also beim Anziehen auf die Klamotten aufpassen, da es sonst weiße Streifen hinterlässt.

Der Duft gefällt mir sehr gut. Es ist eine Mischung aus dem typische NIVEA Creme Duft und einer frischen Note. Ich rieche es sehr gerne. Es schützt definitiv, ohne Nachsprühen und selbst beim Sport, einen ganzen Tag. 48 Stunden kann ich nicht bestätigen, da ich mich jeden Tag wasche oder dusche.

Mein Fazit zum NIVEA Original Care Deodorant Spray

Ich kann das Deo jedem weiterempfehlen, der gerne frische Düfte benutzt und einen effektiven Schutz vor Schweißgeruch haben möchte. Zudem ist es mild und pflegend in der Achsel. Der Hersteller hält seine Versprechen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch