NIVEA PROTECT & CARE Deodorant Roll-On

Typischer Nivea-Duft, lässt sich leicht auftragen und hinterlässt keinen spürbaren Film. Trocknungszeit ist zu lang und die Wirkung ist deutlich kürzer als versprochen.

Allgemeines

Produkt: Deodorant protect & care

Hersteller: NIVEA

Inhalt: 50 ml

Preis: 1,79 € (UVP)

Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen

Erhältlich: Supermärkte, Drogerien, Onlineshops

Beschreibung des Herstellers

„Die Formel ohne Alkohol und Aluminium (ACH) mit dem unverwechselbaren Duft der NIVEA Creme. Für 48h effektiven Deo-Schutz und sanfter NIVEA®-Pflege: Protect & Care Roll-On.“

Äußerlichkeiten

Das Deodorant „protect & care“ von NIVEA befindet sich in einem Glasflakon mit Schraubdeckel. Das Deo ist ein Roll-On und hat den typischen Duft der NIVEA-Creme. Ich finde den Duft in Ordnung. Man kann den Duft beim Auftragen kurz wahrnehmen, aber er verfliegt dann auch schnell wieder.

NIVEA PROTECT & CARE Deodorant Roll-On

Das Deo wird mit dem Roll-On unter den Achseln verteilt. Sowohl auf frisch rasierter Haut als auch bei ein paar Stoppeln geht das schnell und einfach. Der Roll-On-Mechanismus hakt nicht und das Deo brennt auch bei frisch rasierten Achseln nicht.

Anschließend dauert es bei mir knapp zwei Minuten, bis das Deo eingetrocknet ist. Mir ist diese Wartezeit eindeutig zu lang.

Wenn das Deo dann getrocknet ist, kann ich es auf der Haut nicht mehr spüren.

Wirkung

Der Hersteller verspricht „48h effektiven Deo-Schutz“. Bei mir hat das Deo oft schon nach 8 Stunden versagt und das ganz ohne Sport oder anderen Anstrengungen. Wenn man das Deo aufträgt und direkt im Anschluss Sport macht, dann wirkt es für die Zeit; aber wenn man wenige Stunden wartet und erst dann körperlich aktiv wird, dann versagt das Deo.

Die versprochene Pflegewirkung für die Haut ist da, aber die nützt mir nur wenig, wenn das Deo viel zu früh versagt.0

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch