NIVEA Protect & Care Deodorant Spray (0% Aluminium)

Mich hat das Deo leider auf ganzer Linie enttäuscht. Ich kann es nicht empfehlen.

NIVEA Protect & Care Deodorant Spray (0% Aluminium)

Das NIVEA Deo Protect & Care bekommt ihr z.B. in der Drogerie für ca. 1,80 €.

„NIVEA Deo Protect & Care mit seinem von der NIVEA Creme inspirierten Duft schützt und pflegt langanhaltend. Dank spezieller antimikrobieller Wirkformel gewährleistet NIVEA Deo Protect & Care einen 48h Deo-Schutz ohne Alkohol und Aluminium (ACH). Das Deo ist besonders mild und löst selbst direkt nach der Rasur kein unangenehmes Brennen aus: Protect & Care Spray.
∙ 0% Aluminium (ACH) und Alkohol
∙ Mit dem Duft der NIVEA Creme
∙ 48h effektiver Deo-Schutz und sanfter NIVEA-Pflege
∙ Kein Brennen selbst direkt nach der Rasur
∙ Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“
Quelle: nivea.de

NIVEA Protect & Care Deodorant Spray (0% Aluminium) - Rückseite

„Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Parfum, Ethylhexylglycerin (milder Keimhemmer), Butyloctanoic Acid, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol (pflegend), Persea Gratissima Oil (pflegend), Isopropyl Palmitate (pflegend), Dimethicone, Dimethiconol, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral“

Quellen: nivea.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Das Design gefällt mir sehr gut und das Deo liegt prima in der Hand. Der Sprühknopf ist angenehm geformt und lässt sich leicht drücken. Es sind 150 ml von dem Deo enthalten, welche aber innerhalb von gut 2 Wochen aufgebraucht sind.

NIVEA Protect & Care Deodorant Spray (0% Aluminium) - Sprühknopf

Der Duft riecht nach der originalen Nivea Creme. Mir gefällt der Duft, da er leicht pudrig und frisch ist. Am besten trägt man das Deo direkt nach der Reinigung auf, so dass es am besten wirken kann. Beim Sprühen kommt recht viel Produkt heraus, und man sollte einen Mindestabstand zu den Achseln einhalten. Wenn man zu dicht an den Achseln ist, dann brennt die Haut leicht. Das aufgesprühte Deo zieht zügig ein und hinterlässt ein neutrales Hautgefühl. Es ist weder spürbar pudrig noch klebrig. Der typische Nivea Duft hingegen bleibt nicht so lange auf der Haut.

Wirkung

Es wird ein 48h Deo Schutz versprochen, welchen ich leider gar nicht bestätigen kann. Einen Tag im Büro könnte man ohne Körpergeruch überstehen, aber so bald man leicht ins Schwitzen kommt, ist es vorbei mit dem Frischegefühl. Auch ohne körperliche Arbeit oder Sport habe ich mich abends dann selbst riechen können. Furchtbar, somit war das Deo für mich durchgefallen.

NIVEA Protect & Care Deodorant Spray (0% Aluminium) - Dosieröffnung

Mein Fazit zum NIVEA Protect & Care Deodorant Spray (0% Aluminium)

Das Deo hat einen sehr schlechten Schutz vor Körpergeruch geboten und sich für meinen Geschmack sehr schnell aufgebraucht. Ich werde es nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein