NIVEA Protect & Care Deodorant Spray

Sehr gut riechendes Deospray, welches jeglichen Schweißgeruch überdeckt.

NIVEA Protect & Care Deodorant Spray

Ich habe das NIVEA Protect & Care Deodorant Spray bei Edeka gekauft. Für 150 ml zahlt man ca. 1,79€.

Herstellerversprechen von NIVEA

„NIVEA Deo Protect & Care mit seinem von der NIVEA Creme inspirierten Duft schützt und pflegt langanhaltend. Dank spezieller antimikrobieller Wirkformel gewährleistet NIVEA Deo Protect & Care einen 48h Deo-Schutz ohne Alkohol und Aluminium (ACH). Das Deo ist besonders mild und löst selbst direkt nach der Rasur kein unangenehmes Brennen aus: Protect & Care Spray. 0% Aluminium (ACH) und Alkohol. Mit dem Duft der NIVEA Creme. 48h effektiver Deo-Schutz und sanfter NIVEA-Pflege. Kein Brennen selbst direkt nach der Rasur. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

„Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Parfum, Ethylhexylglycerin, Butyloctanoic Acid, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol, Persea Gratissima Oil, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Dimethiconol, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray

Deosprays der Marke Nivea nutze ich am liebsten, daher habe ich mir nun auch die Sorte Protect & Care gekauft.

Das Deo befindet sich in einer blauen Dose. Um sprühen zu können muss man den Verschluss leicht drehen, danach lässt der Sprühkopf sich leicht drücken. Beim Aufsprühen sollte man die Deoflasche ungefähr 15 cm weit weg von der Achsel halten, ansonsten gibt es weiße Flecken, die beim Anziehen auf die Klamotten abfärben. Wenn man den Abstand einhält passiert das aber nicht.

Das Deo ist sanft zur Haut. Es brennt nicht, selbst nach einer frischen Rasur kann man es ohne Bedenken anwenden.

NIVEA Protect & Care Deodorant Spray - Sprühkopf

Der Duft ist sehr cremig und frisch, man fühlt sich wie frisch geduscht und es beißt sich nicht mit anderen Düften von Cremes oder Parfüms.

Wenn man das Deo morgens nach dem Waschen aufträgt, braucht man eigentlich den ganzen Tag keine Angst vor Schweißgeruch zu haben. Selbst nach dem Sport riecht man noch frisch und kein bisschen nach Schweiß.

Ob das Deo 48 Stunden hält kann ich leider nicht sagen, da ich mich noch nie 48 Stunden nicht gewaschen habe.

Mein Fazit zum NIVEA Protect & Care Deodorant Spray

Ich bin mit dem Deospray von Nivea mal wieder super zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Vor allem ist es gut für Leute, die eine empfindlichen Haut haben.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch