NIVEA PROTECT & CARE Deodorant Spray

Der Duft ist sehr erfrischend und erinnert total an die Nivea-Creme, aber leider ist der Deo-Schutz nur bei wenig Anstrengung gegeben.

NIVEA PROTECT & CARE Deodorant Spray

Das NIVEA Protect & Care Deo-Spray ist in verschiedenen Drogerien und auch Supermärkten erhältlich.

Der Preis für 150 ml liegt bei 1,79 €.

NIVEA Deo Protect & Care mit seinem von der NIVEA Creme inspirierten Duft schützt und pflegt langanhaltend. Dank spezieller antimikrobieller Wirkformel gewährleistet NIVEA Deo Protect & Care einen 48h Deo-Schutz ohne Alkohol und Aluminium (ACH). Das Deo ist besonders mild und löst selbst direkt nach der Rasur kein unangenehmes Brennen aus: Protect & Care Spray.

– 0% Aluminium (ACH) und Alkohol
– Mit dem Duft der NIVEA Creme
– 48h effektiver Deo-Schutz und sanfter NIVEA-Pflege
– Kein Brennen selbst direkt nach der Rasur
– Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

„Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Parfum, Ethylhexylglycerin, Butyloctanoic Acid, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol, Persea Gratissima Oil, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Dimethiconol, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Die Spraydose ist in der typischen und bekannten, blauen Farbe von NIVEA gehalten und auf den ersten Blick erinnert es eher an ein Deo für Herren, da diese Verpackungen häufiger in dunklen Farben gehalten sind.

Der Verschluss lässt sich durch drehen öffnen oder verschließen. Das Eindrücken des Sprühkopfes ist kinderleicht und gleichmäßig verteilt sich das Deo in den Achseln.

Deoschutz:

Der Schutz des Deos ist gut, so lange die Temperaturen nicht zu hoch gehen und man keinen Sport betreibt, bzw. etwas macht, was etwas anstrengender ist. Heißt, der Schutz ist ok, könnte aber besser sein, damit man auch Sport betreiben kann oder einen heißen Sommertag ohne Bedenken überstehen kann.

Bei normaler und geringer Aktivität schützt das Deospray zuverlässig. Bei höheren Temperaturen und bei sportlicher Aktivität finde ich den Schutz allerdings nicht mehr gut. Hier gibt das Deo zumindest bei mir relativ schnell auf, obwohl ich nicht extrem stark oder schnell schwitze.

Bei aluminiumfreien Deos ist dies aber nichts außergewöhnliches finde ich.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Wie der Hersteller auch angibt, brennt das Deo selbst unmittelbar nach der Rasur nicht.

Duft:

Der Duft ist ganz klar von NIVEA. Es ist der typische, cremige Duft von der Creme, der hier allerdings als Deo daherkommt. Ich finde ihn sehr frisch und er vermittelt das Gefühl von Sauberkeit und Reinheit. Er ist mild und nicht zu aufdringlich und haftet leicht an der Kleidung, so dass man ihn etwas länger wahrnehmen kann. Gleichzeitig finde ich den Duft aber auch eher neutral, da man keine bestimmte Duftrichtung, wie fruchtig oder blumig erkennen kann. Daher passt er sich gut an.

NIVEA PROTECT & CARE Deodorant Spray - Dosieröffnung

Mein Fazit zum NIVEA PROTECT & CARE Deodorant Spray

Das Deo duftet sehr frisch und gut. Der Schutz hält aber bei mir nicht so lange an, sobald ich Sport treibe oder der Tag allgemein ein bisschen aktiver ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit