NIVEA protect & care Deodorant Zerstäuber

Ein solides Produkt mit klassischem Nivea-Duft und guter Hautverträglichkeit.

NIVEA protect & care Deodorant Zerstäuber

Ich durfte für pinkmelon.de den Nivea Protect & Care Deodorant Zerstäuber testen. 75 ml sind für etwa 2.99 Euro zu bekommen.

Es handelt sich dabei um ein Deodorant, welches 48 Stunden effektiven Schutz bieten soll, dabei enthält es 0% Aluminium (ACH). Es soll außerdem auch sanfte Pflege bieten.

Der blaue Glas-Flakon vefügt über einen Pumpspender, ich finde das Design insgesamt sehr ansprechend-klassisch.

NIVEA protect & care Deodorant Zerstäuber

Das Produkt verfügt außerdem über den klassischen Nivea-Duft, wie man ihn von der Creme kennt. Ich mag diesen Duft sehr gern.

Die Anwendung mittels des Pumpspenders ist sehr einfach. Ich nehme pro Seite ca. 3 Pumpstöße. Leider ist der „Strahl“ ein bisschen zu komprimiert, sodass sich das Produkt nicht ganz optimal verteilen lässt.

Das Deo trocknet recht schnell und hinterlässt auch keine weißen Flecken auf der Kleidung. Man kann sich also direkt nach der Anwendung anziehen.

NIVEA protect & care Deodorant Zerstäuber

Das Hautgefühl würde ich als angenehm bezeichnen, das Produkt klebt nicht und man merkt es quasi kaum. Auch mit der Wirkung bin ich zufrieden, das Deo schützt mich zuverlässig den ganzen Tag vor Körpergeruch. Leider schützt es nicht komplett vor Achselnässe, gerade beim Sport könnte es hier besser schützen. Auch direkt  nach der Rasur angewendet kommt es zu keinerlei Hautirritationen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch