Nivea Pure Invisible 48h Anti-Transpirant Roll-On

Ein Deo, das zumindest bei mir als starkem Schwitzer den Schweißgeruch nur begrenzt überdecken und Schweiß nur minimal verhindern kann.

Salve!

Ich habe für euch das „Nivea Pure Invisible 48h Anti-Transpirant Roll-On“ getestet. Man kann es meines Wissens in allen Drogerien und größeren Supermärkten kaufen. Es kostet ca. 1-2 Euro pro Deo.

Verpackung: Ein kleines Glasfläschchen (das Design des Logos hat sich mittlerweile leicht geändert). Ich finde es sehr handlich. Man kann es leicht öffnen und schließen. Ich hatte damit keine Probleme.

Herstellerversprechen: „Pflegt mild ohne Alkohol, Anti-Transpirant-Schutz ohne weiße Rückstände auf Haut oder Kleidung.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Isoceteth-20, Paraffinum Liquidum, Butylene Glycol, GlycerylIsostearate, Parfum, PEG-150 Distearate, Benzyl Alcohol.

Eigenschaften:
a) Geruch: Parfumartig, aber frisch und angenehm. Er ist nicht zu auffällig, „verschwindet“ unter Kleidung mehr oder weniger.
b) Farbe: transparent.
c) Konsistenz: Etwas zwischen flüssig und zähflüssig.
–> Durch diese Eigenschaften angenehme Anwendung.

Anwendung: Deokappe aufdrehen, Deo einmal umdrehen, dann über die Achsel rollen. Die Anwendung ist einfach und durch die Eigenschaften ist das Deo leicht zu verteilen, es zieht schnell ein.

Wirkung: Der Geruch, der ja schon zu Beginn relativ unauffällig ist, kann er leider aber Schweißgeruch nur in einem gewissen Maße überdecken. Normalerweise bin ich ein sehr starker Schwitzer und da kommt es normalerweise auch zu dem entsprechenden Geruch. Wenn dieser zu stark wird, hat das Deo keine Chance. Außerdem kann es bei mir Schweiß auch nur wenig bis gar nicht verhindern, obwohl es eigentlich ein Antitranspirant ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich hier ein Sonderfall bin, da bei mir bis jetzt noch kein Drogerie-AT gewirkt hat.

Meine Haut hat es gut vertragen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch