Nivea pure & natural action „lotus scent“ Deodorant

Ein Deo, das gut schützt aber für mich einen zu penetranten Duft besitzt

Als zweites durfte ich von Nivea das pure & natural action Deo in der Duftrichtung lotus scent testen. Die Verpackung des Deos ist in Weiß gehalten und wurde mit einer Lotusblüte verziert. Hierbei handelt es sich um ein Deo, nicht um einen Antitranspirant.
Nach meinen Erfahrungen kostet das Deo ca. 2 Euro.
Der Hersteller verspricht mit diesem Deo die Haut frei atmen zu lassen, keine weißen Rückstände zu hinterlassen und einen sicheren Deo- Schutz von 24h.
Das Produkt riecht sehr süßlich und weiblich aber auch frisch. Ich finde den Geruch sehr angenehm, aber auch recht stark.
Das Produkt lässt sich durch den Sprühkopf sehr leicht und einfach verteilen. Es ist dann auch schon sofort eingezogen.
Im ersten Moment fühlt sich das Deo kalt auf der Haut an, aber danach ist das Hautgefühl sehr angenehm. Das Deo brennt auf meiner Haut nicht, auch nicht direkt nach dem Rasieren.
Nach meiner Meinung bietet das Deo den ganzen Tag einen zuverlässigen Schutz. Allerdings sollte man vor besonders anstrengendem Sport vorher noch mal sprühen, um sicher vor Schweißgeruch zu sein.

Fazit:
Ich kann das Deo jedem empfehlen der ein gutes Deo sucht das Schutz bietet und frei von Aluminiumsalzen und Konservierungsmitteln ist. Mir persönlich ist der Duft des Deos zu stark. Er beißt sich leider mit meinem Parfum. Aber sonst, ein sehr gutes Deo.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit

2 Antworten zu “Nivea pure & natural action „lotus scent“ Deodorant”

1. sadako

also, dass das Deo nicht unter den Achseln brennen soll, wenn sie frisch rasiert sind, da muss ich widersprechen!

Bei mir brennt es höllisch, da Alkohol enthalten ist… Also bitte aufpassen, wenn ihr auf Alkohol in Deos auch mit Brennen unter den Achsel reagiert. Kann es daher nicht weiterempfehlen.

2. Drubbi

ooohh du hast Recht, es ist Alkohol enthalten… Allerdings hat es bei mir echt in gebrannt obwohl die Achseln frisch rasiert hatte.
    Aber wenn es bei dir brennt sollte man es wahrscheinlich nicht bei frisch rasierter Haut verwenden oder gleich ein Deo ohne Alkohol kaufen.
    Tut mir Leid, hatte vergessen auf die Inhaltsstoffe zu schauen.