Nivea pure & natural action Deo Jasmin Scent

Ein gutes Deo, aber eher für Leute, die nicht so stark schwitzen und eine natürliche Lösung suchen geeignet. Jetzt im Sommer bringt es mir persönlich nichts.

In diesem Testbericht soll es um das Nivea pure&natural action Deo in der Sorte Jasmin Scent gehen. Leider weiß ich nicht mehr wie teuer es war.
Das Deo befindet sich in einem Glasbehälter mit abschraubbarem Plastikdeckel. Die Schrift ist in blau und grün gehalten.
Der Hersteller verspricht, „dass das Deo die Haut atmen lässt und es ohne Aluminiumsalze, Konservierungsstoffe und Alkohol ist“.
Das Deo selbst ist milchig trüb und weiß. Es hat einen sehr angenehmen, natürlichen Duft, der nach Jasmin und ganz leicht nach Flieder riecht. Ich mag den Geruch sehr gerne.

Der Behälter liegt danke einer Einkerbung am Rücken gut in der Hand und der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Auch das Auftragen bereitet mir keine Probleme. Meiner Meinung nach braucht das Deo nicht lange zum trocknen, sondern zieht sehr schnell ein. Der Geruch bleibt noch lange erhalten. Ich kann leider nicht sagen, wie lange genau. Aber so um die Mittagszeit lege ich eh nochmal etwas Deo nach.

Auf jeden Fall schützt das Deo, wenn man nicht zu stark schwitzt vor Schweißgeruch, wobei es aber nicht das Schwitzen verhindert, da es sich ja nicht um einen Anti-Transpiranten handelt. Jetzt im Sommer finde ich das Deo eher ungeeignet, da man sich damit nicht umbedingt frisch fühlt, wenn man stark schwitzt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in gemäßigteren Jahreszeiten ganz gut geeignet ist, da es sehr sanft ist und auch auf gereizter Haut nicht brennt. Wer also nur ein gutes Deo sucht und nicht zu stark schwitzt, der ist mit dieser natürlichen Lösung gut beraten.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit