NIVEA Satin Sensation Anti-Transpirant Roll-On

Trocknet sehr schnell auf der Haut, schützt leider nur vor Körpergeruch. Aber keine Rückstände auf der Kleidung.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich über ein Anti-Transpirant berichten. Es handelt sich um das Nivea Satin Sensation Roll-On. Erhältlich ist es in Drogerie / Supermärkten etc. für ca. 2,50 €. Enthalten sind 50 ml und nach Anbruch ist es weitere 12 Monate haltbar.

Das Anti-Transpirant verspricht 48h Schutz vor Schwitzen. Das enthaltene Kaolinpuder legt sich auf die Haut und soll so für ein satinweiches, gepflegtes Hautgefühl sorgen. Das Satin Sensation zieht sehr schnell ein und hinterlässt angenehm trockene Achseln. Außerdem werden keine Deo-Rückstände sowie ein dezenter Duft versprochen.

Das Satin Sensation befindet sich in einem Glaskörper der gut in der Hand liegt. Es steht leider nicht auf dem Kopf, weshalb man nicht sofort das Anti-Transpirant an der Kugel zum Auftragen hat. Das Design ist schlicht und typisch für Nivea.

Das Anti-Transpirant sollte man nicht auf gereizter Haut auftragen, aber ich habe da auch zum Glück keine Probleme mit. Der Auftrag ist leicht und schnell, da es wirklich zügig trocknet. Der Duft ist zitrisch frisch und ein bisschen blumig – mir gefällt er wirklich sehr gut. Aber tagsüber kann man von dem frischen Duft leider nicht viel schnuppern.

Wirkung
Das Hautgefühl ist weich und gepflegt, aber nicht so weich wie es hier versprochen wird. Die Haut wird nicht gereizt und fühlt sich ganz gut an – aber nicht so dass ich denke „Wow, so weich ist meine Haut ja noch nie gewesen!“. Bei einem ruhigen Tag ohne viel Stress bleiben die Achslen wirklich trocken. Bei Temperaturen um die 23°C kann das Anti-Transpirant leider nicht trocken halten und ich bekam Schweißflecken. Beim Sport fällt das Satin Sation leider auch durch bezogen auf trockene Achseln. Positiv ist aber anzumerken, dass ich zu keiner Zeit Körpergeruch hatte. Das ist ja schonmal etwas.

+ kein Körpergeruch

– kein Schutz vor Schweiß
– enthält Aluminiumsalze*
– hält keine 48h
– pflegt durchschnittlich

Ich denke, dass jeder Vor- bzw. Nachteile anders gewichtet. Ich kann z.B. verstehen, wenn jemand das Satin Sensation schon alleine deswegen nicht kauf, weil es Aluminiumsalze enthält. Für mich werden die Herstellerversprechen zufriedenstellend erfüllt und möchte es deshalb empfehlen.

*NIVEA.de/Aluminiumsalze – hier gibt es Fragen und Anworten

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch