NIVEA Satin Sensation Anti-Transpirant Spray

Eigentlich ein tolles Deo, dass auch langfristig wirkt. Auf Grund der Inhaltsstoffe für mich dennoch bedenklich.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte vor einiger Zeit ein Deo von Nivea testen, nämlich das „Satin Sensation Anti-Transpirant“ Deo Spray, das ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Das Deo gibt es sowohl in einer großen, als auch einer kleinen Variante. In der kleinen Variante sind 35ml enthalten, die große Variante mit 150ml kostet etwas über 2 Euro.

Das sagt der Hersteller:
„Wie eine sanfte Berührung auf Ihrer Haut: das neue Satin Sensation Deodorant. Das erste Deo von NIVEA, das mit kostbarem Kaolinpuder angereichert wurde. Die ultra-leichte Formel zieht schnell ein und hinterlässt ein unwiderstehliches, satinweiches Hautgefühl.“

Inhaltsstoffe:
Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorhydrate, Isopropyl Palimitate, Kaolin, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Propylene Carbonate, Dimethiconol, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Benzyl Alcohol, Coumarin, Parfum

Anwendung & Effekt:
Ich habe das Deo nun schon seit einiger Zeit in Benutzung und bin damit auch zufrieden. Es ist gut verträglich und hat bei mir nicht gebrannt. Es hinterlässt ein angenehmes Gefühl in den Achseln und sie fühlen sich danach gut gepflegt und nicht ausgetrocknet an. Außerdem schützt es nahezu den ganzen Tag, auch wenn man sich anstrengt. Auch in der längeren Anwendung habe ich keine negativen Effekte gespürt, sonst bekomme ich öfters mal trockene Achseln, die dann auch jucken und brennen, aber das war hier nicht der Fall.

Kritik:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich trotz Zufriedenheit nicht dauerhaft mit diesem Deo glücklich werde. Auch wenn es auf der Nivea Homepage ausführliche Informationen zum Thema Aluminium gibt und dort ausdrücklich steht, dass es nicht in Zusammenhang mit Brustkrebs gebracht werden sollte, so kann ich diesen Gedanken nicht so einfach loswerden. Irgendwie ist die Angst immer da und deswegen werde ich das Deo wohl dauerhaft meiden, da ich allgemein auf aluminiumfreie Deos umsteigen möchte. Wem das nichts ausmacht, der findet hier sicher ein gutes Deo, was lange anhält und toll schützt.

Fazit:

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit