Nivea Satin Sensation Anti-Transpirant Spray

Interessanter Geruch, der z.B. muffige Kleidung wieder frisch riechen lässt.

Salve!

Ich habe für euch das „Nivea Anti-Transpirant Satin Sensation“ getestet. Man kann es in vielen Drogerien und Supermärkten kaufen, der Preis liegt bei etwas unter 2,- € pro Flasche (150 ml).

Typischer Deo-Sprüher. Weiß, neutral, handlich, ich finde ihn schön und hatte damit auch keinerlei Probleme.

Inhaltsstoffe & Herstellerversprechen: siehe Fotos

Bevor ich wirklich zur Anwendung komme, muss ich kurz etwas zu mir und meinem Deo-Gebrauch sagen. Ich schwitze nicht mehr stark und das riecht auch eigentlich ziemlich neutral (sogar nach dem Sport). Das Deo habe ich lediglich einmal vor einem Date und sonst öfter als mir der Geruch meiner Kleidung etwas muffig vorkam und ich sie aber nochmals anziehen wollte.
Dafür habe ich ganz wenig von dem Deo unter meine Kleidung in den Achselbereich bzw. einmal direkt auf die Achseln gesprüht.

Ich finde den Geruch des Deos sehr, sehr intensiv, deswegen rate ich jedem, es sparsam zu dosieren! An sich ist der Geruch aber nicht schlecht, ich würde ihn als „typisch Deo“ und „typisch Nivea“ in einem beschreiben: er hat so eine seifige Deo-Note und gleichzeitig den typischen Nivea-Creme Geruch, ist alles in allem aber ziemlich frisch und leicht. Er bleibt nicht allzu lang intensiv erhalten.
Er hat aber durchaus zufriedenstellend den muffigen Geruch überdeckt und weiterer Geruchsbildung vorgebeugt, was ziemlich praktisch ist.
Bei Hautkontakt gab es keine Reizungen etc., ich rate aber trotzdem jedem vom Dauergebrauch von Deos und oder Antitranspirantien ab, da diese eine Art Teufelskreis nach sich ziehen und z.T. gesundheitliche Folgeschäden nach sich ziehen.

Sonstiges:
Egal wie wenig ich von dem Zeug benutze, mein ganzes Zimmer riecht hinterher ziemlich penetrant danach.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch