Nivea Sensitive & Pure Deo-Zerstäuber

Eine tolles Produkt, was zunächst unspektakulär daher kommt, aber sehr gut schützt.

Ich möchte euch hier den Sensitive & Pure Deo-Zerstäuber von Nivea vorstellen, den ich nun schon seit längerer Zeit nutze.

Allgemein:
Nivea ist von der Firma Beiersdorf. Das Produkt habe ich bei Budnikowsky für 2,95 € gekauft und es sind 75 ml enthalten.
Bei der Verpackung handelt es sich um eine durchsichtige Glasflasche mit einer weißen Plastikkappe. Da es ein Pumpspray ohne Treibgase ist, ist ein Pumpspender integriert. Dieser funktioniert auch gut, so dass man entsprechend durch Drücken dosieren kann.

„Sensitive & Pure ist auf die besonderen Bedürfnisse empfindlicher Haut abgestimmt und bietet effektiven 48h langen Anti-Transpirant-Schutz: Ohne Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe. Ohne Parfüm (nur bei Roll-on). 48h Anti-Transpirant Schutz. Für Frauen mit empfindlicher Haut, die trotzdem einen zuverlässigen 48h langen Anti-Transpirant-Schutz wünschen.“

Zu Beginn hatte ich die Vermutung, dass dieses Deo bzw. der Zerstäuber gar nicht helfen wird. Denn es riecht nach überhaupt nichts. Aber umso überraschender ist die Wirkung. Dazu später mehr.
Leider zieht das Deo nicht schnell ein, da keine verdampfenden Gase vorhanden sind. Das ist bei Zerstäubern jedoch immer so.
Das Hautgefühl nach der Anwendung ist einfach wunderbar. Es reizt nicht wie Deosprays, brennt nicht auf der Haut und fühlt sich nicht übermäßig kalt an. Es pflegt die Haut sogar besonders gut, langfristig gesehen.
Die Wirkung ist sehr überraschend. Das Produkt selber ist zwar recht unspektakulär, aber ich habe weder Schwitzen müssen und wenn dann doch – was sehr selten im Vergleich zu meinen anderen Zerstäubern war – gab es keinen typischen Schweißgeruch.

Fazit:
Ein absolutes Top-Produkt, was sehr gut wirkt. Zudem hält es auch ziemlich lange und ist nicht so schnell wieder leer. Meine empfindliche Achselhaut hat es auch sehr gut vertragen und wurde zudem gut gepflegt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein