NIVEA winter moment Anti-Transpirant Spray (LE)

Der Duft ist überhaupt nicht weihnachtlich und die Hauverträglichkeit lässt für mich zu wünschen übrig. Keine Kaufempfehlung.

Hallo ihr Lieben 😀

Ich muss zugeben, ich habe mir das NIVEA winter moment Anti-Transpirant Spray aus reiner Neugier auf den Duft gekauft. Nein, einen Tester gab es nicht – sonst hätte ich es wahrscheinlich stehen gelassen. Bezahlt habe ich dafür ca. 1,80 €.

Herstellerversprechen von NIVEA

„NIVEA Deo Winter Moment kombiniert 48 Stunden Schutz vor Achselnässe und Körpergeruch mit einem langanhaltenden Gefühl von Frische und Wohlbefinden. Natürliches Kaolinpuder, das sich sanft auf die Haut legt und die ultra-leicht Formel mit sanfter Winter Duftnote sorgen für zuverlässigen Schutz und ein gepflegtes Hautgefühl: Winter Moment Spray.
* 48 Stunden effektiver Anti-Transpirant-Schutz
* Trocknet schnell und hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Inhaltsstoffe des Deos

„Butane (Treibgas), Isobutane (Treibgas), Propane (Treibgas), Cyclomethicone (geschmeidig machend), Aluminum Chlorohydrate (schweißhemmend), Isopropyl Palmitate (geschmeidig machend), Disteardimonium Hectorite (Konsistenzregler), Dimethicone (geschmeidig machend), Octyldodecanol (geschmeidig machend), Propylene  Carbonate (Lösungsmittel), Dimethiconol (feuchtigkeitsspendend), Persea Gratissima Oil (Avocadoöl, hautpflegend), Kaolin (absorbierend), Limonene (Duftstoff), Linalool (Duftstoff), Alpha-Isomethyl Ionone (Duftstoff), Geraniol (Duftstoff), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Coumarin (Duftstoff), Parfum (reizarme Formulierung)

NIVEA winter moment Anti-Transpirant Spray (LE)

Das Design gefällt mir ganz gut, wobei das Thema Winter ein wenig zaghaft umgesetzt wurde. Die Spraydose liegt gut in der Hand und hat eine Verriegelung. Auf der Rückseite ist der Drehmechanismus abgebildet. Dieser funktioniert ganz gut, auch wenn er ein bisschen hakt. Die Sprühöffnung war nie verstopft, aber es sammeln sich minimal Produktreste an der Öffnung.

Anwendung des NIVEA winter moment Anti-Transpirant Sprays

Bevor man das Anti-Transpirant aufträgt, soll man die Spraydose gut schütteln. Der Sprühnebel ist sehr fein und pudrig. Man merkt sofort, dass Kaolin enthalten ist, aber es legt sich kein weißer Film auf die Haut. Ich konnte auch keine weißen Flecken auf meiner Kleidung feststellen. Der Sprühnebel benötigt nur wenige Sekunden, um auf der Haut zu trocknen. Das variiert natürlich mit der aufgetragenen Menge, aber bei mir trocknet es jedenfalls sehr zügig.

NIVEA winter moment Anti-Transpirant Spray (LE)

Der Duft ist überwiegend herb und erinnert mich anfangs an einen Herrenduft wie Moschus o.Ä. Nach kurzer Zeit duftet es nicht mehr so intensiv herb, aber weihnachtlich auf gar keinen Fall. Es gibt Lotions, Handcremes usw. als Winter LEs, die einen deutlich besseren Duft getroffen haben.

Von der Hautverträglichkeit bin ich nicht so begeistert. Direkt nach dem Aufsprühen fühlt sich meine Haut an, als ob man feine Nadeln hinein piekst. Diese Hautreaktion lässt zwar nach wenigen Minuten nach, aber schön ist das trotzdem nicht. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich das Anti-Transpirant nicht direkt nach der Rasur aufgetragen habe. Der Schutz vor Schweiß und Körpergeruch ist zwar gegeben, aber in der kalten Jahreszeit komme ich nicht ganz so schnell ins Schwitzen.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen und ich möchte es nicht empfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch