Playboy Play It Rock 24H Parfum Deodorant

Ein Parfum Deodorant, das meiner Meinung nach gut riecht, aber nicht wirklich gut und lange hält.

Bei dem Sprühdeo „Play it Rock“ von Playboy handelt es sich um ein Parfum Deodorant.
Es soll laut Hersteller 24 Stunden halten.
Die 200ml Sprühdose kostet circa 3€ und ist größtenteils rot, doch in der Mitte der Dose ist der Playboyhase mit aufgemalten Strasssteinchen abgebildet.

Nach was das Deo riecht, kann ich leider nicht genau sagen, allerdings sind darin sicher verschiedene Duftkomponenten enthalten, denn es riecht auf keinen Fall eintönig. Mir persönlich gefällt der Duft sehr gut.

Das Deo lässt sich ziemlich einfach auftragen, aber manchmal muss man den Sprühkopf etwas fester drücken, damit etwas raussprüht.
Es zieht nach dem Auftragen sehr schnell ein, sodass man unmittelbar nach der Benutzung das Gefühl hat, kein Deo zu tragen. Das Deospray brennt beim Auftragen normalerweise nicht, kann aber teilweise nach der Achselrasur brennen, vor allem bei empfindlicher Haut.
Spuren auf der Kleidung hinterlässt es im Normalfall nicht!

Bei einem normalen Tagesablauf (das heißt ohne große sportliche Anstrengungen) hält das Deo bei mir etwa 10 Stunden, also 14 Stunden weniger, als es eigentlich halten sollte.
Bei sportlichen Aktivitäten kann ich das Deo nicht empfehlen, da es sich um ein Parfum Deodorant handelt. Das bedeutet, es verhindert nicht das Schwitzen beim Sport etc. Nach nur kurzer Zeit kommt der Schweißgeruch schon durch.

Fazit:
Das Deo ist auch für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet, aber nicht für Menschen, die auf der Suche nach einem Deo für den Sport sind.

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit