Rexona Active Pink Deodorant Spray (ohne Aluminiumsalze)

Das Deo konnte mich leider nicht überzeugen. Der Duft gefällt mir, aber der Deoschutz lässt für mich zu wünschen übrig.

Rexona Active Pink Deodorant Spray (ohne Aluminiumsalze)

Das Rexona Active Pink Deodorant Spray gibt es z.B. bei dm für ca. 1,50 €.

Herstellerversprechen von Rexona

„• Blumig-fruchtiger Duft
• 0 % Aluminiumsalze
• Bis zu 48 Stunden Schutz vor Körpergeruch
• Angenehmes Frischegefühl
Lass auch du dich vom herrlich erfrischenden Blumenduft verzaubern. Mit seiner Formel schützt dich das Rexona Deospray Active Pink ohne Aluminium bis zu 48 Stunden vor Körpergeruch. Völlig egal, ob man gerade ein Date hat, mit Freundinnen kocht oder einfach nur zum Bus rennt, Rexona-Deo bekämpft wirksam alle Probleme der Geruchsbildung.
Deodorants – angenehme Frische statt Körpergeruch: Ein gutes Deodorant schützt zuverlässig vor Körpergeruch. Durch antibakterielle Wirkstoffe bekämpfen Deodorants geruchsbildende Bakterien – und damit die Ursache des unangenehmen Körpergeruchs. Sie enthalten außerdem verschiedene Duftstoffe, die zusätzlich für ein Gefühl der Frische sorgen. Rexona lässt dich nicht im Stich.“
Quelle: rexona.com

„Alcohol Denat. (Lösemittel), Butane (Treibgas), Isobutane (Treibgas), Propane (Treibgas), Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone (Duftstoff), Benzyl Alcohol (Lösemittel), Benzyl Benzoate (Duftstoff), Benzyl Salicylate (Lösemittel), Citronellol, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool (Duftstoffe).“

Quellen: rexona.com; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Verpackung

Das Design gefällt mir ganz gut, da es sehr frisch auf mich wirkt. Die Form der Spraydose finde ich allerdings eher langweilig. Trotzdem liegt sie gut in der Hand. Die Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen und die gummierte Oberfläche des Sprühkopfes bietet einen sicheren Halt.

Ich verwende ein Deo direkt nach der Reinigung, da es so am besten wirken kann. Es genügt, wenn man nur wenige Sekunden den Sprühkopf betätigt, um ausreichend Produkt auf der Haut zu verteilen. Das Deo ist transparent und trocknet recht schnell auf der Haut. Die Hautverträglichkeit finde ich in Ordnung, selbst nach der Rasur hat es nicht gebrannt.

Duft

Der Duft ist sehr frisch und hat wirklich eine blumige Note. Ich kann leider keine genaue Blume riechen, aber ich würde am ehesten auf ein Maiglöckchen tippen. Insgesamt haftet der Duft aber nicht den ganzen Tag auf der Haut, sondern verfliegt nach einigen Minuten. Einzig eine würzige Basis bleibt noch etwas länger auf der Haut.

Sprühkopf - Rexona Active Pink Deodorant Spray (ohne Aluminiumsalze)

Deoschutz

Hier hatte ich wirklich mehr erwartet. Das Deo hält auf jeden Fall keine 24h durch. Da ich bei der Kälte z.Z. nicht so schnell ins Schwitzen komme, habe ich auch nicht direkt den Körpergeruch bemerkt. Erst abends beim Umziehen konnte ich mich von einer nicht vorhandenen Deowirkung überzeugen.

Mein Fazit zum Rexona Active Pink Deodorant Spray (ohne Aluminiumsalze)

Das Deo besteht eigentlich nur aus drei Komponenten: Lösemittel, Treibgas und Duftstoffe. Nicht ein einziger Inhaltsstoff, der eine keimhemmende Wirkung hat, ist hier meiner Einschätzung nach vorhanden. Der Duft gefällt mir zwar, aber der Deoschutz konnte nicht mal 24h durchhalten. Ich kann das Deo daher nicht empfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch