Rexona Cotton Dry Anti-Transpirant Deo Spray

Ein angenehmer Duft. Das Antitranspirant wirkt sehr gut. Leider gibt es weiße Flecken auf den Klamotten.

Rexona Cotton Dry Anti-Transpirant Deo Spray

Das Deo Spray Antitranspirant cotton dry von Rexona kann man bei dm kaufen. Für 150 ml zahlt man 1,85 €.

„Zuverlässiger Schutz vor Körpergeruch und Achselnässe

Mit der bewährten motionsense™-Technologie

Das Rexona Deospray Cotton Dry Anti-Transpirant hat einen leicht blumigen und dezenten Duft, der von Baumwolle inspiriert wurde. Es bietet durch die motionsense™-Technologie 48 Stunden zuverlässigen Schutz vor Achselnässe und Körpergeruch. Somit fühlen Sie sich den ganzen Tag frisch, egal, wieviel Sie sich bewegen.“

„Butane, Isobutane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminum Chlorohydrate, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Disteardimonium Hectorite, BHT, Propylene Carbonate, Dimethiconol, Caprylic/Capric Triglyceride, Gelatin Crosspolymer, Cellulose Gum, Sodium Benzoate, Hydrated Silica, Aqua, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Hydrolysed Corn Starch Octenylsuccinate, Silica, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Spray

Das Deo von Rexona befindet sich in einer typischen Alusprühdose. Um das Deo betätigen zu können, muss man zunächst den dunkelblauen Knopf am Sprühkopf ein Stück nach oben schieben.

Danach kann man einfach drauf drücken und das Deo sprüht los.

Beim Auftragen sollte man das Deo ungefähr 15 cm weit weg von der Achsel halten. Wenn man das macht, brennt es nicht so schnell und die Achsel wird nicht komplett weiß. Trotzdem hat man immer nach der Benutzung dieses Deos Deo Streifen auf der Kleidung, egal wie lange man es einziehen lässt oder wie weit man das Deo weghält.

Der Antitranspirant schützt vor Schweißbildung und Geruch. Ich schwitze kaum und wenn man mal schwitzt, wie bei starker Hitze oder beim Sport, stinkt man nicht. Man riecht lediglich das gut duftende Deo.

Der Duft ist cremig und dennoch frisch. Man riecht eine blumige und eine minzige Note heraus, passend zum Sommer.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen. Direkt nach der Achselrasur kann es beim Aufsprühen schon mal etwas brennen, das lässt aber direkt wieder nach.

Ob das Deo 48 Stunden hält kann ich leider nicht sagen, da ich mich jeden Tag wasche.

Rexona Cotton Dry Anti-Transpirant Deo Spray - Sprühdüse

Mein Fazit zum Rexona Cotton Dry Anti-Transpirant Deo Spray

Das Antitranspirant wirkt sehr gut, es duftet gut und hilft einem durch heiße Tage.

Beim Anziehen muss man allerdings aufpassen, dass man sich nicht einsaut.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch