Rexona Cotton Dry Anti-Transpirant Deo Stick

Zuverlässiger Schutz, allerdings mit Aluminiumsalzen und einer Krümelbildung unter den Achseln.

Rexona Cotton Dry Anti-Transpirant Deo Stick

Den Rexona Cotton Dry Anti-Transpirant Deo Stick habe ich bei dm erhalten.

Der Preis liegt bei ca. 1,45 Euro.

Enthalten sind 40 ml.

Herstellerversprechen von Rexona

„Rexona Ultra Deo Stick Cotton Dry schützt bis zu 48 Stunden vor Schweiß und unangenehmen Gerüchen. Der Antitranspirant-Stick beinhaltet keinen Alkohol.“

„Cyclopentasiloxane, Aluminum Zirconium Tetrachlorohydrex GLY, Stearyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, PPG-14 Butyl Ether, Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Polyethylene, Dimethicone, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric acid, BHT, Caprylic/Capric Triglyceride, Gelatin Crosspolymer, Cellulose Gum, Sodium benzoate, Aqua, Hydrated Silica, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Hydrolyzed Corn Starch, Silica, Benzyl alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool“

Rexona Cotton Dry Anti-Transpirant Deo Stick - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Stick

Das Anti-Transpirant befindet sich in einer weißen Plastikverpackung. An der Unterseite ist ein Rad, womit sich das Produkt oben rausdrehen lässt. Unter einem durchsichtigen Deckel verbirgt sich der Stick selbst.

Herstellerinformationen und Inhaltsstoffe sind auf der Verpackung aufgedruckt.

Nach dem Duschen trage ich das Anti-Transpirant auf die Achseln auf. Dazu streiche ich ein paar Mal über die Haut und das Produkt haftet daran. Es ist ein leichter, ganz heller Film zu sehen.

Duft:

Mir gefällt der Duft, allerdings ist dieser nur ganz, ganz mild und man kann ihn kaum wahrnehmen. Ich kann ihn nur während des Auftragens leicht erkennen, aber sobald ich das Anti-Transpirant aus der Hand lege, kann ich von dem Duft schon nichts mehr wahrnehmen. Den Duft selber würde ich als frisch und pudrig bezeichnen. Eine spezielle Duftrichtung ist sonst nicht zu erkennen.

Auf der Haut ist der Duft sehr neutral.

Rexona Cotton Dry Anti-Transpirant Deo Stick - Konsistenz auf dem Handrücken

Wirkung:

Von einem Anti-Transpirant erwarte ich, dass – wie bei einem normalen Deo – kein Schweißgeruch entsteht, aber zusätzlich noch, dass keine nassen Flecken an der Kleidung durch den Schweiß entstehen. Das ist auch der Grund, weshalb ich das Produkt trotz des enthaltenen Aluminiums nutze.

In beiderlei Hinsicht bin ich auch vollkommen zufrieden. Allerdings nur, in unseren Breitengraden. Im Vietnam-Urlaub bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit versagte das Anti-Transpirant auf ganzer Linie und konnte lediglich einen unangenehmen Geruch fernhalten. Dies allerdings wirklich sehr zuverlässig über den gesamten Tag.

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, war, dass ich nach einiger Zeit des Tragens des Anti-Transpirantes jede Menge kleiner, weißer, rundlicher Krümel in den Achseln gebildet haben. Ich vermute, dass sich diese durch die Bewegungen des Armes bilden. Außerdem hinterlässt das Anti-Transpirant weiße Flecken an Kleidung, so dass man sehr aufpassen muss, wenn man dunkle Sachen anzieht.

Mein Fazit zum Rexona Cotton Dry Anti-Transpirant Deo Stick

Das Anti-Transpirant schützt sehr gut vor Gerüchen. Allerdings bilden sich weiße Krümel unter den Achseln, es gibt Flecken in dunkler Kleidung und es ist Aluminium enthalten.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch