Rexona Maximum Protection „48h Dry Protection Anti-Transpirant Deo-Creme“

Bietet einen guten Schutz vor unangenehmen Gerüchen und Schweißbildung. Einziges Manko ist, dass es wenn es noch nicht ganz eingezogen ist, Flecken auf dunkler Kleidung hinterlässt!

Ich teste für Pinkmelon das Produkt “Rexona Maximum Protection”, die “48h Dry Protection Anti- Transpirant Deo- Creme”. Es sind 45ml enthalten und es ist 24Monate haltbar. Es soll für ca. 50 Anwendungen reichen. Der Preis liegt bei ca. 4,75€.
Die Verpackung des Rexona Maximum Protection ist mit einem Deo-Stick vergleichbar. Es befindet sich in einer weißen Kunststoffverpackung die ca. 11cm hoch ist, welche ein Rädchen auf der unteren Seite integriert hat, um die Creme entnehmen zu können. Hierzu wird einfach das Rädchen gedreht und somit die Creme nach außen herausgedrückt. Beim Drehen entsteht ein „Klick“-Geräusch. Auf der oberen Seite befindet sich ein abgerundeter, weißer Applikator mit ein paar kleinen Löchern, aus denen die Creme zum Vorschein kommt. Geschützt wird der Applikator durch einen milchigen Kunststoffdeckel.

Das Produkt kommt in einer Pappschachtel, auf der alle wichtigen Infos stehen. Neben dem Deo-Stick ist außerdem eine „Packungsbeilage“ dabei. Auf der steht:

• Für wen eignet sich Rexona Maximum Protection?
• Anwendungshinweise
• Warum soll Rexona Maximum Protection nachts aufgetragen werden?
• Worin besteht der Unterschied zwischen Deodorants und Anti- Transpirantien?
• Sind Anti- Transpirantien ungefährlich?

• „48 h Anti-Transpirant
• Höchstmöglicher Schutz von Rexona vor Achselnässe
• Körper-aktives Wirksystem mit Mikrokapseln zur Geruchsbekämpfung
• Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe
• Auch nach einer Dusche hält der Schutz den ganzen Tag“

Die Deo- Creme lässt sich einfach durch den Applikator auftragen und ich habe sie gut vertragen, auch auf frisch rasierter Haut. Die Creme zieht relativ schnell ein und bietet den ganzen Tag frischen Schutz. Selbst nach dem Sport war kein unangenehmer Geruch wahrnehmbar.

Minus-Punkt: Es hinterlässt, wenn es noch nicht ganz eingezogen ist, Flecken auf dunkler Kleidung! Deswegen unbedingt komplett(!) einziehen lassen bevor man sich anzieht.

Fazit: Tolles Produkt mit vielen Vorzügen! Bietet einen guten Schutz vor unangenehmen Gerüchen und Schweißbildung und hat einen angenehmen Geruch. Einziges Manko ist, dass es wenn es noch nicht ganz eingezogen ist, Flecken auf dunkler Kleidung hinterlässt!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

2 Antworten zu “Rexona Maximum Protection „48h Dry Protection Anti-Transpirant Deo-Creme“”

1. Isa

Hast du die Deo-Creme denn auch nachts angewendet? Dafür ist es ja hauptsächlich da, um dich während des Tages darauf vor Schweiß zu schützen.

Ich habe auch überlegt es mir zu kaufen habe daqnn aber eher zu der günstigeren Variante von Balea gegriffen. Die haben ja jetzt auch eine Serie mit sehr starken Deos rausgebracht und unter anderem auch eins für nachts. Das finde ich sehr wirkungsvoll. Zudem hat es viel weniger Inhlatsstoffe als das von Rexona und enthält weder Alkohol noch Parfum.

2. knuffy

Ja ich habe es abends nach dem duschen und morgens angewendet.