Rexona Maximum Protection Anti-Transpirant Creme „Confidence“

Ein sehr gutes Deo, welches mich sehr gut schützt und meine Achseln sehr gut pflegt.

Rexona Maximum Protection Anti-Transpirant Creme "Confidence" - Verpackung

Vor einiger Zeit bin ich auf die Antitranspirant Deo Cremesticks von Rexona gestoßen. Ich wollte das Produkt mal ausprobieren und habe mir das Deo vor einigen Wochen gekauft. Ich bin echt begeistert. Gerade für den Sport finde ich den Deo-Cremestick total toll.

Rexona Maximum Protection Anti-Transpirant Creme "Confidence" - Verpackung Rückseite

Produktinformationen:

Hersteller: Rexona
Produkt: Rexona Women Maximum Protection „Confidence“ 48h Dry Protection Anti-Transpirant Deo-Creme
Inhalt: 45 ml
Preis: 3,99 €
Erhältlich z. B. bei: dm
Weitere Varianten: Clean Scent, Stress Control, Active Shield, Men Clean Scent
Haltbar: Nach Anbruch 24 Monate

Das Produkt befindet sich in einem Umkarton aus Pappe. Darauf findet man einige wichtige Informationen wie z.B. das Herstellerversprechen, die Anwendung laut Hersteller und die Inhaltsstoffe. Im Umkarton befindet sich das Deo und ein Beipackzettel. Auf dem Beipackzettel findet man auch noch zahlreiche Informationen. Neben Beipackzettel ist im Umkarton natürlich das Antitranspirant enthalten.

Rexona Maximum Protection Anti-Transpirant Creme "Confidence" - Verpackung, Behälter und Beipackzettel

Dies kommt in einer Plastikverpackung daher. Der Deo Cremestick liegt gut in der Hand und lässt sich sehr leicht bedienen. Vor Gebrauch muss man das Hygienesiegel entfernen. Unten am Stick befindet sich ein Rad, welches man zur Nutzung des Deos betätigen muss. Beim ersten Gebrauch muss man das Rädchen sehr oft drehen, bis das Produkt aus der Verpackung kommt. Danach reichen pro Achsel 2 Klicks aus.

Rexona Maximum Protection Anti-Transpirant Creme "Confidence" - Behälter Rückseite

Auch auf der Plastikverpackung findet man noch ausreichend Informationen zum Produkt. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber, welcher sich abziehen lässt. Darunter befinden sich Anwendungshinweise. Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und wieder fest verschließen.

Rexona Maximum Protection Anti-Transpirant Creme "Confidence" - Behälter mit aufklappbarem Aufkleber

Duft:

Der Duft des Antitranspirants ist leicht beschrieben: Es dufte einfach nur sehr cremig und frisch. Ich mag den Duft sehr, da er sehr dezent ist. Auch nach dem Sport nehme ich den cremigen Duft ganz dezent wahr.

Rexona Maximum Protection Anti-Transpirant Creme "Confidence" - Behälter mit Schutzsiegel

Anwendung und Pflege:

Ich benutze das Antitranspirant von Rexona nur vor dem Sport. An Tagen ohne Sport verwende ich ein anderes Deo. Morgens nach der Dusche trage ich das Deo auf. Wie erwähnt reichen 2 Klicks pro Achsel aus. Aus der Öffnung tritt nur eine ganz kleine Menge Produkt, aber diese kleine Menge schützt mich wirklich perfekt. Ich schwitze eigentlich kaum bis gar nicht. Allerdings ist es jetzt im Sommer so, dass ich an manchen Tagen doch schwitze. Vor allem dann, wenn es so drückend draußen ist. Wenn ich dann joggen gehe, möchte ich ausreichend geschützt sein. Das Deo schützt mich wirklich perfekt. Selbst nach 4 Stunden Sport sind meine Achseln nicht nass und ich nehme auch keinen Schweißgeruch wahr! Genau so muss es sein! An Tagen ohne Sport habe ich das Antitranspirant natürlich auch getestet. Da trug ich mir das Deo am Abend nach der Dusche auf. Das wird auch vom Hersteller so empfohlen. Durch die TRIsolid™ Formel entfaltet sich der Schutz während der Nacht. Diesbezüglich war ich anfangs doch eher skeptisch. Aber es funktioniert wirklich. Auch am nächsten Tag schützt das Deo, welches man sich am Vorabend aufgetragen hat, vor Schweißgeruch und Achselnässe. Selbst beim Sport schwitze ich nicht und fange auch nicht an unangenehm zu riechen.

Rexona Maximum Protection Anti-Transpirant Creme "Confidence" - Behälter Öffnung

Die Pflege des Rexona Antitranspirants ist super. Wenn ich das Produkt unter meinen Achseln verreibe, fühlen sich meine Achseln sehr pudrig, cremig an. Man spürt sofort, dass die Haut sehr geschmeidig wird. Laut Hersteller soll man das Deo nicht auf gereizter oder verletzter Haut anwenden. Ich habe es dennoch versucht und das Antitranspirant nach der Rasur benutzt. Ich habe keinerlei Brennen oder Hautirritationen wahrnehmen können. Ich kann den Deo-Cremestick also auch nach der Rasur problemlos und schmerzfrei anwenden. Nachdem das Deo unter den Achseln getrocknet ist, was nur wenige Minuten dauert, kann man sich anziehen. Das Deo hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung.

„Cyclopentasiloxane, Aluminium Zirconium Tetrachlorohydrex GLY, Dimethicone, Cyclomethicone, Cera Microcristallina, Paraffin, Parfum, Silica, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Hydrolyzed Corn Starch, Dimethicone Crosspolymer, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Cinnamyl Alcohol, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Farnesol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Isoeugenol, Limonene, Linalool“

Mein Fazit zum Rexona Maximum Protection Anti-Transpirant Creme „Confidence“:

Für die Tage, an denen ich Sport treibe, ist das Deo wirklich perfekt. Es pflegt meine Achseln und verhindert Schweißgeruch und Achselnässe. Für Tage an denen ich auf Sport verzichte, brauche ich ein solches Deo nicht, da ich kaum schwitze. Da das Produkt sehr ergiebig ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit