Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Bei einem Antitranspirant hätte ich einen besseren Schutz erwartet.

Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Von pinkmelon.de habe ich das Rexona Maximum Protection Anti-Transpirant Spray in der Ausführung „Classic“ erhalten und getestet.

Erhältlich ist es z.B. bei dm für einen Preis von ca. 2,55 Euro.

Enthalten sind 150 ml.

Herstellerversprechen von Rexona

„Stärkster Rexona Deospray-Schutz vor Achselnässe. Höhere Wirkstoffmenge gegen Schweißbildung im Vergleich zu herkömmlichen Rexona Deosprays. Anhaltender Schutz vor Geruch. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Das Rexona Maximum Protection Deo Spray Classic bietet stärksten Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch im Aerosol-Deospray Format. Die Formulierung ohne Alkohol ist dermatologisch nachweisbar schonend zur Haut und für den täglichen Gebrauch geeignet.“

„Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrated Silica, Gelatin Crosspolymer, Aqua, Cellulose Gum, Sodium benzoate, Sodium Starch Octenylsuccinate, Hydrolyzed Corn Starch, Maltodextrin, Silica, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant Spray

Das Spray befindet sich in einer üblichen Sprühflasche, die relativ neutral gestaltet ist und überwiegend weiß erscheint. Herstellerinformationen und Inhaltsstoffe sind auf der Flasche aufgedruckt.

Die Verriegelung direkt am Sprühkopf lässt sich einfach nach oben schieben. Danach ist der Sprühkopf sofort einsatzbereit und mit einem leichten Druck wird das Anti-Transpirant gleichmäßig aus dem Sprühkopf gesprüht.

Duft:

Mir gefällt der Duft nicht. Ich finde ihn sehr chemisch und nur minimal kann ich eine leichte evtl. blumige Note erkennen. Ich finde den Duft sehr aufdringlich und kann nicht in dem Nebel des Anti-Transpirants stehen bleiben, da ich sonst sofort anfangen muss zu husten. Außerdem finde ich ihn nicht ansprechend. Das Gute ist hingegen, dass der Duft auf der Haut sehr neutral und kaum noch wahrzunehmen ist. Daher war die Anwendung für mich auch kein Problem, obwohl mir der Duft im ersten Moment beim Auftragen nicht gefällt.

Sprühkopf - Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Wirkung:

Das Spray lässt sich einfach aufsprühen, hinterlässt keine nassen Stellen und sofort kann ich Kleidung darüber ziehen und muss auf kein Einziehen oder Trocknen warten.

Von einem Anti-Transpirant erwarte ich, dass – wie bei einem normalen Deo – kein Schweißgeruch entsteht, aber zusätzlich noch, keine nassen Flecken an der Kleidung durch den Schweiß entstehen.

In erster Hinsicht bin ich vollkommen zufrieden. Ich testete das Anti-Transpirant sogar im Urlaub bei knapp 30 Grad und ein unangenehmer Geruch entstand nie. Selbst abends konnte ich den Duft immer noch wahrnehmen, obwohl er so mild und neutral ist.

Schweiß wird aber bei mir nicht verhindert. Egal ob bei 30 Grad im T-Shirt oder bei 0 Grad im Pullover. Die Wirkung ist an mir vorüber gegangen und ich habe keinerlei Unterschied zu einem ganz normalen Deo erkennen können. Als Anti-Transpirant hat es daher in meinen Augen versagt.

Mein Fazit zum Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Das Anti-Transpirant schützt gut vor unangenehmen Gerüchen, allerdings nicht vor Nässe.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch