Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Ein wirklich sehr wirksames, langanhaltendes und angenehm duftendes Deospray.

Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Das Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray ist ein klassisches Deospray, das in den üblichen Drogeriemärkten erhältlich ist und die 150 ml Spraydose bei etwa 2,65 Euro liegt.

„Das Anti-Transpirant Spray bietet einen zuverlässigen, langanhaltenden Schutz vor Achselnässe und Geruch. Die Formulierung ohne Alkohol ist dermatologisch nachweisbar schonend zur Haut und für den täglichen Gebrauch geeignet. Zusätzlich verleiht es mit seiner klassisch-fruchtigen Duftnote ein langanhaltendes Frischegefühl.“

„Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrated Silica, Gelatin Crosspolymer, Aqua, Cellulose Gum, Sodium Benzoate, Sodium Starch Octenylsuccinate, Hydrolyzed Corn Starch, Maltodextrin, Silica, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool.“

Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray - Sprühöffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Antitranspirant

Das Deospray ist abgefüllt in einer klassischen Deospraydose mit ebenso typischen Spraykopf, der direkt einsatzbereit ist, ohne Aufdrehen oder anderweitigem Öffnen. Die Dose ist schlicht mit allen nötigen Informationen. Die Form ist ergonomisch und liegt gut in der Hand. Der Sprühstoß kommt gut und gezielt kräftig (nicht zu kräftig) aus der Sprühöffnung. Der Duft ist sehr frisch und natürlich, wie frisch gewaschene Wäsche und sehr angenehm. Einen fruchtigen Geruch kann ich gar nicht wahrnehmen.

Lt. Anwendungsempfehlung soll das Rexona Deospray aus einer Entfernung von 15 cm gleichmäßig auf die trockenen Achseln gesprüht werden. Ein Frischegefühl wird garantiert! Wichtig aber, dass man die Achseln vor dem Einsprühen abtrocknet. Es zieht auch unverzüglich ein und hinterlässt keine weißen Flecken an der Kleidung. Zurück bleibt nur gut vorbereitete Haut.

Als Wirkversprechen wird angegeben, dass dieses Anti-Transpirant mit 48 Stunden Schutz vor Schweiß und Körpergeruch arbeitet und den ganzen Tag lang und sogar Überstunden macht. Da ich natürlich aber innerhalb dieser Zeit auch dusche, braucht es das gar nicht, aber am Wochenende habe ich mal 48 Stunden getestet und irgendwie fühlte ich mich immer noch trocken und nicht stinkig an.

Auch auf frisch rasierten Achseln ist dieses Deo gut verträglich, vllt. nicht direkt unmittelbar nach der Rasur einsprühen, das brennt kurz ein wenig. Den Duft empfinde ich gleichermaßen für Männer und Frauen geeignet, wobei meine Männer aber doch eher zu maskulinen Düften greifen.

Mein Fazit zum Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Ein insgesamt sehr angenehm duftendes und wirksames Deo.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit