Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Das Anti-Transpirant Spray schützt vor Schweißbildung und Geruch. Aber leider ist der Duft nicht meins.

Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Das Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray gibt es z.B. bei dm zu kaufen. 150 ml kosten ca. 2,55 €.

Herstellerversprechen von Rexona

„Stärkster Rexona Deospray-Schutz vor Achselnässe. Höhere Wirkstoffmenge gegen Schweißbildung im Vergleich zu herkömmlichen Rexona Deosprays. Anhaltender Schutz vor Geruch. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Das Rexona Maximum Protection Deo Spray Classic bietet stärksten Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch im Aerosol-Deospray Format. Die Formulierung ohne Alkohol ist dermatologisch nachweisbar schonend zur Haut und für den täglichen Gebrauch geeignet.“

„Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrated Silica, Gelatin Crosspolymer, Aqua, Cellulose Gum, Sodium benzoate, Sodium Starch Octenylsuccinate, Hydrolyzed Corn Starch, Maltodextrin, Silica, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool.“

Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant Spray

Das Anti-Transpirant Spray befindet sich in einer Alu Dose mit einem Sprühkopf, dieser lässt sich leicht drücken. Beim Auftragen sollte man es ungefähr 15 cm weit weg von der Achsel halten.

Es legt zunächst eine weiße Schicht auf die Achsel, welche aber nach ein paar Minuten eingezogen ist. Deswegen sollte man sich nicht direkt nach der Anwendung anziehen, da man sonst überall weiße Streifen am Oberteil hat.

Nach dem Einziehen kann man den ganzen Tag machen was man will, egal ob man zum Sport geht, es sehr heiß draußen ist oder sonst irgendwas in der Art, das Anti-Transpirant hält. Man schwitzt kaum bis gar nicht und wenn man mal schwitzt, riecht es überhaupt nicht nach Schweiß.

Die Achseln werden gepflegt und es entstehen keine Pickel oder Hautrötungen. Nach einer frischen Rasur kann es beim Auftragen aber schon mal ein bisschen brennen.

Der Duft an sich gefällt mir leider nicht. Das Anti-Transpirant riecht zwar cremig, jedoch kommt eine etwas muffige und bittere Note durch. Ich würde es mir aus diesem Grund leider nicht noch einmal kaufen.

Mein Fazit zum Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Ein gutes Anti-Transpirant. Es schützt vor Schweißbildung und Geruch. Nur der Duft ist meiner Meinung nach nicht frisch genug für ein derartiges Produkt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein