Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Anti-Transpirant mit mittlerem Schutz und relativ neutralem Geruch.

Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen das Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray testen. Dieses kostet ca. 2,55 Euro und enthält 150 ml. Es ist zum Beispiel in der Drogerie erhältlich.

Herstellerversprechen von Rexona

„Das Rexona Maximum Protection Deo Spray Classic bietet stärksten Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch im Aerosol-Deospray Format. Die Formulierung ohne Alkohol ist dermatologisch nachweisbar schonend zur Haut und für den täglichen Gebrauch geeignet. Zusätzlich verleiht es mit seiner klassisch-fruchtigen Duftnote ein langanhaltendes Frischegefühl.“

„Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrated Silica, Gelatin Crosspolymer, Aqua, Cellulose Gum, Sodium benzoate, Sodium Starch Octenylsuccinate, Hydrolyzed Corn Starch, Maltodextrin, Silica, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool.“

Sprühkopf - Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant Spray

Das Anti-Transpirant Spray ist in einer typischen Sprühflasche abgefüllt. Diese ist weiß mit blau-rotem Aufdruck. Ein Deckel ist nicht vorhanden, allerdings eine Verriegelung hinten am Sprühkopf. Mit etwas Druck lässt sich der Sprühkopf gut drücken. Es wird genau die richtige Menge an Produkt abgegeben.

Geruch:

Der Geruch ist recht neutral und daher sehr dezent, bleibt aber den ganzen Tag leicht auf der Haut. Eine fruchtige Note, wie vom Hersteller angegeben, kann ich nicht feststellen.

Verschluss des Sprühkopfes - Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Anwendung und Wirkung:

Das Anti-Transpirant-Spray lässt sich einfach auftragen. Dazu muss man das Produkt ca. 15 cm von der Achsel entfernt aufsprühen. Das Anti-Transpirant zieht schnell ein. Weiße oder gelbe Flecken sind bei mir nicht entstanden.

Im Alltag hat mich das Spray gut geschützt. Beim Sport und in stressigen Situationen reicht mir der Schutz allerdings nicht aus. Ich habe den Eindruck, dass es eher die Wirkung eines mittel- starken Deos hat.

Mein Fazit zum Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant Spray

Anti-Transpirant mit mittlerem Deo-Schutz und relativ neutralem Geruch.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch