Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant

Mein neues Lieblingsdeo, das mein bisheriges abgelöst hat! Extra starker Schutz an sehr stressigen Tagen. Es hält den gesamten Tag über trocken und hat einen äußerst angenehmen Duft.

Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant

Das Anti-Transpirant habe ich bei dm gekauft. Dort kostet es ca. 2,65 EUR für 150ml. Da der Schutz ultra lange anhält, rechtfertigt sich der Preis absolut und man kommt lange mit einer Flasche aus.

Herstellerversprechen von Rexona

„Das Rexona Maximum Protection Deo Spray Classic bietet stärksten Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch im Aerosol-Deospray Format. Die Formulierung ohne Alkohol ist dermatologisch nachweisbar schonend zur Haut und für den täglichen Gebrauch geeignet.
– Stärkster Rexona Deospray-Schutz vor Achselnässe
– Höhere Wirkstoffmenge gegen Schweißbildung im Vergleich zu herkömmlichen Rexona Deosprays
– Anhaltender Schutz vor Geruch
– Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

„Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrated Silica, Gelatin Crosspolymer, Aqua, Cellulose Gum, Sodium benzoate, Sodium Starch Octenylsuccinate, Hydrolyzed Corn Starch, Maltodextrin, Silica, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant

Die Verpackung des Deos ist sehr schlicht und dezent in Rot, Blau und Weiß gehalten. Durch die kleine Einkerbung am obereren Drittel liegt die Flasche sehr gut in der Hand. Was ich schade finde, ist, dass das Deo nicht mit einem Drehschloss geschützt ist, damit die Dose in der Handtasche nicht von selbst sprühen kann, wenn etwas auf den Deckel drückt.

Ich bin jemand, der in Stresssituationen schnell ins Schwitzen kommt, wodurch ich mich dann noch unwohler fühle. Für mich ist es wichtig, dass ich den gesamten Tag über unter den Achseln trocken bleibe. In der Deoabteilung bei dm ist mir direkt das neue Anti-Transpirant von Rexona in die Augen gesprungen, weil es für starken Schutz wirbt. Somit ist es direkt in meinem Körbchen gelandet.

Den Duft möchte ich direkt positiv hervorheben! Meistens habe ich nämlich bei Deos mit neutralem Geruch das Gefühl, dass ich durch den „Dampf“ keine Luft mehr bekomme, weil das Ganze nach purem Alkohol duftet. Bei dem Deo von Rexona ist das anders. Es duftet nicht streng klinisch, sondern sehr angenehm dezent nach einem frischem und leichtem Duschgel. Das gefällt mir wirklich gut! Der Duft bleibt noch an der Haut haften, überdeckt aber keinesfalls den Geruch vom Parfüm, welches man benutzt.

Während ich das Rexona Deo benutzt habe, musste ich den ganzen Tag (!!) nicht mehr nachsprühen. Absolut überzeugend und eine tolle Leistung, welche ich bisher mit keinem anderen Deo so erlebt habe! Ebenfalls erwähnen möchte ich, dass das Deo auch bei dunkler Kleidung keine weißen Flecken hinterlassen hat.

Sprühkopf - Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant

Mein Fazit zum Rexona Maximum Protection Classic Anti-Transpirant

Ich bin hin und weg und habe mit dem Rexona Deo meinen neuen Begleiter gefunden! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach einfach unschlagbar.

Wenn Rexona dem Deo noch einen Drehverschluss zum „Abschließen“ einbaut, dann wäre ich noch mehr begeistert als jetzt schon.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit