Rexona Maximum Protection Confidence Anti-Transpirant Roll-On

Die Wirkung und der Schutz sind perfekt, ich empfand den Duft bloß zu Beginn als etwas unangenehm.

Rexona Maximum Protection Confidence Anti-Transpirant Roll-On

Hierbei handelt es sich um den Maximum Protection Confidence Anti-Transpirant Roll-On von Rexona, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 50 ml und das Produkt sollte innerhalb von zwei Jahren nach dem Anbrechen aufgebraucht werden. Der Roll-On ist bspw. bei Rossmann für etwa 2,79 € erhältlich.

Rexona Maximum Protection Confidence Anti-Transpirant Roll-On

„Der Anti-Transpirant Roll-On bietet einen zuverlässigen, langanhaltenden Schutz vor Achselnässe und Geruch. Mit seiner extrem wirksamen Formel schützt er zuverlässig und ist schonend zur Haut. Er verleiht einen reinen und blumigen Duft.

stärkster Rexona Roll-on
Schutz vor Achselnässe
anhaltender Geruchsschutz 48h“

„Aqua, Aluminum Zirconium Tetrachlorohydrex GLY, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Aroma, Steareth-21, Disodium EDTA, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Caprylic/Capric Triglyceride, Gelatin Crosspolymer, Hydrated Silica, Sodium benzoate, Cellulose Gum, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Eugenol, Farnesol, Hydroxycitronellal, Limonene.“

Es sind Aluminiumsalze und Duftstoffe enthalten.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant Roll-on

Verpackung & Duft

Der Roll-On befindet sich in einer weißen Verpackung mit schwarz-pinker Beschriftung. Zusätzlich ist das Deo zu Beginn noch in einem Pappkarton verpackt, den ich allerdings etwas überflüssig finde und an dieser Stelle lieber auf den zusätzlichen Verpackungsmüll verzichten würde. Der Deckel des Roll-Ons lässt sich einfach mit einem Klicken öffnen und schließen und mir ist vor allem positiv aufgefallen, dass sich die Kugel gut dreht, ohne stecken zu bleiben.

Rexona Maximum Protection Confidence Anti-Transpirant Roll-On - Kugel

Mich erinnert der Duft zunächst an Blumen, am ehesten an Veilchen oder anderen Frühblühern. Allerdings empfinde ich den Geruch von Nahem etwas unangenehm, ich würde es als etwas beißend und unnatürlich bezeichnen. Allerdings verfliegt der unangenehme Teil des Duftes im Laufe des Tages und zurück bleibt der angenehm blumige Geruch.

Auftrag & Wirkung

Wie bereits erwähnt, lässt sich dank der gut drehbaren Kugel das Produkt gleichmäßig auf die Achseln auftragen. Hierbei erhält auch eine genau passende Menge, denn ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei manchen Roll-Ons zu viel oder zu wenig Produkt auf der Haut landet. Demzufolge zieht das Deo auch schnell ein. Es hat mir ebenfalls gut gefallen, dass ich das Deo auch auf frisch rasierten Achseln ohne Probleme verwenden konnte. Bei Deodorants bzw. Anti-Transpirants mit Alkohol hatte ich immer wieder das Problem mit brennenden Achseln. Die Wirkung des Produktes konnte mich ebenfalls überzeugen. Ich habe es abends nach der Dusche aufgetragen und konnte bis zum nächsten Abend ohne Probleme meinen Alltag bewältigen. Es kam zu keiner Geruchsbildung auch nicht zu Nässe. Ob es auch 48h durchhält, kann ich so nicht genau bestätigen, da ich mich täglich dusche; dennoch ist es wirklich ein Anti-Transpirant, auf das man sich verlassen kann.

Rexona Maximum Protection Confidence Anti-Transpirant Roll-On - Swatch

Mein Fazit zum Rexona Maximum Protection Confidence Anti-Transpirant Roll-On

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch