Rexona Maximum Protection Deo-Creme

Ich kann das Produkt nur bedingt empfehlen. Die Wirksamkeit ist zwar da, aber es bleiben unschöne Ränder an der Kleidung. Wenn ich es nicht regelmäßig benutze, versagt es und ich schwitze mehr als zuvor.

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Deo vorstellen, von dem ich nicht ganz so begeistert und überzeugt bin. Seit ca .5 Wochen verwende ich die Rexona Maximum Protection Deo-Creme.
Die Umverpackung ist eine Pappschachtel und das eigentliche Produkt ist in einem Plastebehälter. Dieser ist milchig weiß und hat einen in derselben Farbe abnehmbaren Deckel. Dort wo der Fuß des Behälters ist, befindet sich noch ein Drehrad um Produkt hinauszudrehen. Nimmt man den Deckel ab, sind auf der oberen Seite viele kleine unterschiedliche Löcher zu sehen, dort kommt später das Produkt heraus.

Hierbei handelt es sich um eine 48H Dry Protection Anti-Transpirant Deo-Creme. Uiiii! Da ich es schon über einem Monat habe, kann ich den Preis nicht mehr so genau sagen. Ich habe das Deo bei Rossmann gekauft und ich denke, es hat so um die 4€ gekostet, ich kann es aber nicht mehr sooo genau sagen.

„Höchstmöglichen Schutz von Rexona vor Achselnässe. Körperaktives Wirksystem mit Microkapseln zur Geruchsbekämpfung. Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe.“

Duft:
Der Duft ist etwas schwer zu beschreiben, dennoch gefällt er mir sehr gut. Er ist sehr feminin, riecht sehr cremig, etwas frisch, also schlecht zu beschreiben. Aber auf jeden Fall ist dieser Geruch nicht leicht.

Anwendungshinweise:
Der Hersteller schreibt ,,Für maximalen Schutz wird Rexona vor dem Schlafengehen aufgetragen.während der Körper ruht,entfaltet die TRIsolid Formel ihren maximalen Schutz vor Achselnässe.Auch nach der Dusche hält dieser Schutz den ganzen Tag.Rexona Maximum Protection kann auch morgens aufgetragen werden.Die empfohlene Menge beträgt 2 Klicks pro Achsel.“

Und genau so habe ich es auch strickt einen Monat lang aufgetragen – jeden Abend vor dem Schlafengehen und jeden Morgen. Ich habe allerdings nicht die 2 Klicks gemacht, sondern nur 1, da bei 2 Klicks für mich einfach zu viel Produkt heraus kommt. Und es hat auch wirklich funktioniert, ich habe nicht mehr geschwitzt und hatte einen wirklich tollen Geruch. Wobei ich sagen muss, der Duft bleibt wirklich so stark, er verfliegt erst nach ca. einem halben Tag in etwa.

Also die Anwendung ist wirklich einfach, ich habe es nach dem Auftragen ca. eine halbe Minute einwirken lassen. Aber jetz kommt das Manko dieses Produktes: Es zieht nicht ein, es bleibt auf der Haut. Wenn diese Schicht auf der Haut trocknet, gibt es dann diese unschönen weißen Rückstände. Ich kann nichts Dunkles tragen, wenn ich diese Produkt verwende.

Nachdem ich dann mal 3 Tage eine Pause mit der Anwendung gemacht habe, habe ich in diesen 3 Tagen noch mehr geschwitzt, als ich es vorher gemacht habe. Also man sollte dann schon das Produkt strickt anwenden, bis das Deo wirklich leer ist.
Nun habe ich es wieder angefangen und hoffe, dass es bald leer ist. 🙂

Die Konsistenz ist – wie ihr sehen könnt – relativ fest und cremig, lässt sich aber dennoch gut auf der Haut verteilen. Ich habe es gut vertragen, keinen Ausschlag, keine Pickelchen bekommen, nichts.

Das Deo hält schon was der Hersteller verspricht, ein Schutz ist wirklich gewährleistet, auch bei Sportaktivitäten. Auch nach der Rasur hat es meine Haut nicht irritiert, wovon ich auch begeistert war, da nichts brannte.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch