Rexona Men Maximum Protection fresh scent 48h

Ein tolles Deo, das ich mir als Frau auch gerne mopse. :)

In meiner dm-Box hatte ich das Rexona Men Maximum Protection fresh scent 48h Deo, das mein Freund und ich getestet haben. Es ist ein Cremedeo zum Drehen, welches 45 ml enthält und bei dm ca. 4,75 Euro kostet.

Wie auf dem Produkt angegeben, ist es ein Männerdeo und mein erster Gedanke war, dass ich es direkt meinem Freund gebe. Ich habe auch daran gerochen und es riecht doch recht herb und sehr männlich. Als ich bei ihm war, habe ich es aber jedes Mal gemopst, weil ich es auch gern testen wollte und ich es nicht direkt gerochen habe, wenn mein Freund es benutzt hat. Denn unterm Arm riecht dieses Deo zwar immer noch eher männlich, aber so dezent, dass man schon bewusst unterm Arm riechen muss und wer macht das schon außer man selbst? Ich bin normalerweise ein riesiger Fan von Deos mit Geruch, dabei ist mir der Geruch meist etwas wichtiger als die Wirkung gewesen.

Dieses Deo hält die Achseln aber verdammt lange trocken. Bei meinem Freund auch wirklich die 48 Stunden, er schwitzt aber irgendwie nie, nicht einmal bei 30 Grad mit langer Hose und Hemd! Ich habe nach 24 Stunden geduscht und auch keine Achselnässe feststellen können, nur in Stresssituationen oder beim Sport und auch da nicht so extrem wie sonst. Ich bin echt begeistert von der Deowirkung und wenn ich rausgehe und doch Angst habe zu männlich zu riechen, sprühe ich einfach Parfüm oder Deo mit Geruch drüber.

Hautirritationen sind bei mir nicht aufgetreten, auch wurden meine Achseln nicht übermäßig ausgetrocknet, was vermutlich daran liegt, dass es ein Cremedeo ist. Weiße Deoflecken können entstehen, wenn ihr direkt nach dem Auftrag ein enganliegendes schwarzes Top oder T-Shirt überzieht. Ich ziehe mich einfach immer zuerst an und trage dann das Deo auf, dadurch kommt es nicht zu Deoflecken.

Insgesamt kann ich euch das Deo echt empfehlen, auch als Frau! Ob man als Frau Männerdeo benutzen will, muss jede für sich entscheiden, aber die Wirkung finde ich echt toll und den Geruch auch gar nicht so aufdringlich. 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit