Allgemein
Preis: 1,45 Euro
Menge: 150 ml

Inhaltstoffe
„Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool“

Design
Das Deodorant befindet sich in einer weißen Sprühdose. Das Rexonalogo befindet sich im oberen Bereich der Flasche, darunter finden sich weitere Informationen, in hellblau und ein Kringelmuster.
Gebrauchsanweisung, Gefahrenhinweise und Inhaltstoffe befinden sich auf der Rückseite der Flasche.

Herstellerangaben (Quelle: Rexona.de)
„Ein fruchtig-frischer Duft als herkömmliches 150ml Deo-Spray.
Deodorants ohne Aluminium für starken Schutz vor Körpergeruch den ganzen Tag lang.
Fruchtig-frischer Duft für ein extra langanhaltendes Frischegefühl“

Der Sprühkopf lässt sich sehr leicht herunterdrücken, wodurch ein leichtes Sprühen und Dosieren möglich ist. Ich benutze es jeden Morgen bevor ich aus dem Haus gehe und vor und nach dem Sport. Der Geruch des Deos ist mir etwas zu penetrant. Er ist zwar auf eine Art frisch, aber sagt mir einfach nicht zu. Der Geruch bleibt gute 5-6 Stunden auf der Haut, allerdings schützt er nicht zu 100% vor Schweißgeruch. Der Geruch des Deos ist zwar noch vorhanden, aber der Schweißgeruch kommt trotzdem durch. Für ca. 2 Stunden gewährt es mir einen guten Schutz, mit der Zeit oder auch beispielsweise beim Sport kommt dann der unangenehme Schweißgeruch hervor, welchen man ja eigentlich vermeiden möchte.

Rexona Pure Fresh Deo-Spray

Was mir an dem Deo gefällt ist, dass es schnell einzieht und keinen nassen Film auf der Haut hinterlässt, desweiteren ist es ohne Aluminiumsalze und ich habe keinerlei Hautreizungen verspürt. Auch nach dem rasieren hat meine Haut nicht gebrannt.

Fazit
Das Rexona Pure Fresh Deo schützt nur für kurze Zeit. Bei starker Schweißbildung, welche vielleicht nebenbei noch stark riecht, leistet es leider keine gute Arbeit. Auch der Geruch ist etwas zu penetrant und aufdringlich. Auch von einem 48h Schutz kann man hier nicht reden, das Deo schützt nicht mal den ganzen Tag. Ich werde es jetzt noch leeren, aber mir auf keinen Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch