REXONA Women 48 DRY Deostick (Cotton)

Gute Wirkung, aber für mich ein unangenehmer Duft. Wer allerdings damit zurecht kommt, kann sich das Produkt ruhig einmal ansehen oder sich für eine andere Geruchsrichtung dieser Linie entscheiden.

Da ich trockene Haut habe und teilweise ungut auf Deospray reagiere, bevorzuge ich meist einen Deo Cremestick gegenüber den Zerstäubern, so dass ich mich beim letzten Drogerieeinkauf für einen Stick von Rexona entschieden habe. Dieser nennt sich „DRY“ und ist laut Hersteller für Baumwollträgerinnen geeignet (hä???). Außerdem wird eine 48h Antitranspirant-Wirkung angepriesen und die enthaltenen 0% Alkohol.

Das Produkt lässt sich sehr einfach aus einer typischen Rexona Plastikhülle herausdrehen, nachdem man den semitransparenten Deckel aufgezogen hat. Angewendet wird der Stick wie alle seiner Gattung – einfach über die Achseln fahren, wobei das Produkt eine cremige Schicht hinterlässt. Dann zurückdrehen und Deckel wieder zu.
Rexona bekommt man in den meisten Drogerien, den „DRY“ kann man für circa drei Euro pro 40 Gramm kaufen.

Der Duft riecht typisch nach Rexona-Deodorant, etwas seifig, nicht nach einem Parfüm, aber durchaus angenehm.
Allerdings ist mir bei dem Produkt aufgefallen, dass der Geruch auf der Haut stark intensiviert wird und teilweise etwas scharf riecht, was ich dann nicht gerade angenehm finde – erinnert mich immer an Schweißgeruch, der sonst bei mir kaum auftritt.
Die Cremetextur dagegen finde ich angenehm aufgrund ihres pflegenden Effekts, außerdem löst sie keine Irritationen aus; es erscheinen auch keine Flecken auf der Kleidung.

Das Deo schützt zuverlässig vor Schweißgeruch, wenn man mal von der scharfen Duftnote absieht, die etwas stark ist.
Über der Kleidung fällt sie allerdings nicht mehr auf.
Auch die Schweißabgabe wird vermindert, bei extremen Aktionen und körperlicher Anstrengung schwitzt man natürlich immer noch, im Alltag sind Schweißflecken allerdings kaum noch zu erkennen.
Ich finde, dass das Deo seine Antitranspirantwirkung doch gut erfüllt, obwohl ein 48 h Schutz meiner Meinung nach gelogen ist. Einen Tag ist man aber durchaus sicher.

Insgesamt ein Deostick mit guter Wirkung, das einzige was mich stört ist der Eigengeruch des Produkts, der mir etwas zu intensiv ist. Ich werde mich nach einem anderen Produkt der selben Art und Firma umschauen. Wen der Duft nicht stört, kann sich das Deo ruhig zulegen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch