Rexona Women aloe vera Antitranspirant-Stick

Das Leistungsdeo mit Aloe Vera

Rexona Women aloe vera Stick

Ich habe für euch knapp 2 Wochen lange den Antitranspirant-Stick von Rexona Women mit Aloe Vera für euch getestet. Da das Wetter wirklich teilweise alles an Schwüle und Hitze gegeben hat, konnte ich die Wirksamkeit auch wirklich super testen.

Der Stick ist, wie viele andere Deo-Sticks, in einer Verpackung, die mit einem Schraubmechanismus ausgestattet ist. Dreht man unten, kommt der Stick oben weiter raus und lässt sich so gut dosieren. Mit 40 ml hat der Stick nicht gerade viel Inhalt, jedoch benötigt man auch nicht viel Produkt auf ein Mal.

Der Geruch des Sticks ist sehr angenehm und dezent. Dieses Deo ist nichts für Mädels die auf geruchsintensive Deos stehen und diese auch gerne als „Parfüm-Ersatz“ verwenden, da es ein Antitranspirant ist und dadurch nicht duftet, sondern Schweiß und schweißbedingte Geruchsbildung verhindern soll.

Der Stick ist bei mir gut aufzutragen und verträgt sich auch super mit frisch rasierter Haut. Das Gefühl auf der Haut ist auch nach Stunden noch schön trocken und bietet dadurch guten Schutz durch den ganzen Tag. An besonders warmen Tagen konnte man mich trotzdem noch gut riechen 😉 Trotzdem habe ich auch ab- und zu „nachgebessert“, das war aber wirklich nur zur Sicherheit und eigentlich nicht nötig. Wenn es dann doch mal zu feuchten Achseln gekommen ist, war anschließend dennoch kein unangenehmer Duft wahrnehmbar.

Bei diesem super Schutz hat das Deo leider auch einen kleinen Makel, wie die meisten Deo-Sticks hinterlässt er weiße Spuren auf der Kleidung. Jedoch kann man sich ja einfach vorher anziehen oder beim Anziehen etwas vorsichtig sein. Mir ist es nur ein Mal aufgefallen, als ich ein recht enges, schwarzes T-Shirt anhatte, dass der Stick Flecken auf der Innenseite der Achseln hinterlassen hat (wo es eh niemand sieht).

Angeblich sollen die Aloe Vera Anteile zusätzlich noch pflegende Eigenschaften besitzen, jedoch kann ich das leider nicht beurteilen. Auf jeden Fall hat der Stick meine Haut nicht irritiert oder war in sonst einer Form unangenehm oder auffällig.

Fazit:
Der Rexona Deo-Stick bietet guten Schutz vor unangenehmen Gerüchen und Schweißbildung. Der Duft ist natürlich und die Textur angenehm aufzutragen. Wer im Sommer Sicherheit und Schutz möchte, ist mit diesem Stick gut beraten.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

Eine Antwort zu “Rexona Women aloe vera Antitranspirant-Stick”

1. mueckex3

Hat der Deo Stick bei dir nach längerem tragen so kleine Krümelchen unter der Achsel gebildet?
    Ich hatte nämlich das Problem bei so einem Niveastick. Wollte mir erst keinen mehr kaufen, aber vllt. ist das ja wirklich nur bei denen von Nivea 🙂