Rexona Women Aloe Vera Fresh 48h Anti-Transpirant Deo Roll-On

Bietet zuverlässigen Schutz vor Geruch, zieht schnell ein und hinterlässt keine Rückstände auf der Wäsche. Von mir eine Kaufempfehlung, wenn ihr keine sensible Haut habt!!!

Heute stelle ich euch einen Deo Roll-On der Marke Rexona vor. Es handelt sich gleichzeitig um ein Anti-Perspirant/Anti-Transpirant. Für 50ml bezahlt man zwischen 1,70 € und 1,99€.

Der Roll-On verspricht 48 Stunden Schutz vor Schweißbildung und -geruch. Ehrlich gesagt, ich habe noch nie ein Deo so lange auf den Achseln drauf gehabt.

Fangen wir mit dem Äußeren an. Die Verpackung ist aus hartem undurchsichtigem Kunststoff gemacht. Das Design ist in Weiß-Grün gehalten. Der Behälter ist ca. 11 cm hoch und liegt sehr gut in der Hand.

Der Roll-On funktioniert einwandfrei und gibt genau die richtige Menge an Produkt ab.

Die Konsistenz ist dünnflüssig und hat eine weiße Farbe. Direkt nach dem Auftragen fühlt es sich klebrig an. Doch es vergeht kaum eine Minute und das Deo ist schon getrocknet.
In dem Punkt müsst ihr euch überhaupt keine Gedanken machen. Wenn ihr es eilig habt, könnt ihr euch auf dieses Produkt 100%ig verlassen.
Wenn das Deo in die Haut eingezogen ist, hinterlässt es keine weiße Schicht. Ich finde es ziemlich wichtig, dass das Deo keine Rückstände auf der Wäsche hinterlässt.

Bleibt der Geruch lange Zeit?
Ja. Der Geruch ist ziemlich intensiv und ist den ganzen Tag lang präsent. Es riecht frisch nach Gurke und Aloe.
Vielleicht ist es ein kleiner Nachteil für diejenige, die dazu noch Parfüm tragen. Ich persönlich habe kein Problem damit und trage beides auf.

Was ich noch sehr schön bei diesem Deo finde ist, dass der Geruch sich im Laufe des Tages nicht verändert. Ihr kennt bestimmt einige Deos, die in Verbindung mit Schweiß einen sehr unangenehmen muffigen Geruch auf der Wäsche bilden. Mit Rexona riecht meine Wäsche nur frisch.

Wie sieht es mit Schweißminimierung aus?
Ich schwitze nicht so stark und habe durch das Deo überhaupt keine Minimierung der Schweißbildung festgestellt. Ich glaube, es gibt kein Deo, das die Schweißbildung völlig ausschalten kann. Wenn, dann kann das nur eine bestimmte Operation. In Stresssituation schwitze ich genau so viel, aber am Geruch erkennt man es gar nicht.

Welche Inhaltsstoffe sind denn drin?
Siehe Foto.

Wie sieht es mit Verträglichkeit aus?
Man kann dieses Deo direkt nach der Rasur auftragen. Die Haut brennt überhaupt nicht.

Doch jetzt kommt ein ABER: Ich kann dieses Deo nur ca. 5 Stunden tragen, denn dann beginnen meine Achseln zu jucken. Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich möchte auf keinen Fall auf dieses Deo verzichten. Denn bisher kenne ich keines, das so zuverlässig ist.

Machen wir ein Fazit:

Pro:

+super Schutz vor Geruch
+sehr ergiebig
+angenehmer Duft
+keine Rückstände auf der Wäsche
+zieht sehr schnell ein
+kein Brennen nach der Rasur

Contra:

-intensiver Geruch, der den ganzen Tag anhält (für Parfümträger vielleicht ein Nachteil)
-eventuelle Unverträglichkeit
-kein Schutz vor Nässe

Viel Spaß beim Testen!!

Liebe Grüße

Miss_Dior

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit