Rexona Women Cotton Dry Anti-Transpirant Deo Spray

Dieses Deo hat einen dezenten Duft und schützt zuverlässig und den ganzen Tag vor unangenehmem Körpergeruch. Ich würde es empfehlen. Über die Inhaltsstoffe muss sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Ich verwende schon lange Deodorants von Rexona und dieses verwende ich oft und gerne.

Das Deo befindet sich in einer Alu-Sprühflasche, die 150ml umfasst. Die Flasche ist weiß mit hellblau und auf der Rückseite mit Anwendungs- und Warnhinweisen bedruckt. Der Sprühkopf ist aus Kunststoff.

Bezugsort und Preis:
Man erhält dieses Deo in Supermärkten und Drogerien. Dort kostet es meist unter 2 Euro.

„Rexona verspricht einen über 48 Stunden andauernden Schutz gegen Körpergeruch. Mikro-Kapseln, die durch Bewegung aktiviert werden, sollen einen extra Deoschutz bieten.“

Codecheck weist zwei nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe (Isobutane/Treibgas und Kieselsäure) sowie sechs weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe (z.B. Treibgase, Tenside, Konservierungsmittel) sowie das in Verruf geratene Aluminium Chlorohydrate (Schweißhemmer) aus.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Das Deo sprüht gleichmäßig in einem feinen, etwas pulvrigen Nebel. Es verteilt sich daher angenehm auf der Haut. Man sollte allerdings aufpassen, dass man es nicht einatmet, was leicht passieren kann, da stets eine große Menge Deo herausgesprüht kommt. Etwas problematisch ist, dass sich manchmal eine pudrige Schicht bildet, die sich auch auf der Kleidung wieder finden kann, wenn man nicht aufpasst. Daher sollte man dieses Deo vor Gebrauch stets gut schütteln und nicht zu viel aufsprühen.
Der Duft ist gut. Es riecht relativ neutral und ein bisschen wie Hautcreme. Der Duft ist auf der Haut aus ein bisschen Abstand nicht wahrnehmbar, was ich sehr schätze.

Mein Eindruck – Anwendung und Wirksamkeit:
Das Hautgefühl nach der Verwendung ist gut: Es fühlt sich gepflegt und trocken an. Ich verwende dieses Deo auch nach der Rasur und hatte noch nie Hautreizungen.
Die Haftfestigkeit ist absolut überzeugend: Einmal aufgetragen, hält es den ganzen Tag durch, auch wenn man aufgrund von Hitze oder Stress ins Schwitzen kommt. Auch mehrere Stunden Sport oder einen heißen Sommertag übersteht das Deo und wirkt die ganze Zeit.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Für mich sind die Herstellerversprechen voll erfüllt.

Fazit:
Wirksamkeit: top
Duft: gut und dezent
Preis: in Ordnung
Inhaltsstoffe: muss jeder selbst entscheiden
Empfehlung: klares Ja

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit