Rexona Women Cotton Dry Anti-Transpirant Deo Spray

Ein ganz normales Deo, das für normale Tätigkeiten ausreicht, aber nach körperlicher Anstrengung erneut aufgetragen werden muss. Hält keine 48 Stunden durch.

Das Deospray „Ultra Dry“ (150 ml) von Rexona Woman kostet ca. 1,80 € und ist in Drogerie- und Supermärkten erhältlich.
Laut Aufdruck soll das Deo 48 Stunden vor Schweißgeruch schützen.

„Rexona Women Antitranspirant macht mehr für dich, so dass du mehr machen kannst. Nur Rexona hat das bewährte motionsense™-System, das durch Bewegung aktiviert wird und dir unseren langanhaltenden Schutz bietet. Rexona lässt dich nicht im Stich.“

Meine Erfahrungen
Im Gegensatz zu anderen Deos hat dieses Deo keinen Deckel, sondern einen Schieber, mit dem man die Sprühöffnung quasi verriegeln kann. Der Mechanismus ist etwas schwergängig, aber gerade das kann auf Reisen von Vorteil sein, weil sich das Deo nur sehr unwahrscheinlich von selbst entriegelt. Ich halte diese Idee für sehr praktisch.

Der Sprühstrahl kommt sehr kräftig aus der Öffnung und wird zielgenau ausgegeben. Der Sprühnebel verteilt sich nicht sonderlich groß. Einen wirklichen Duft im Sinne von Parfüm kann ich nicht feststellen. Es riecht etwas frisch, aber der Duft ist nach wenigen Sekunden verschwunden. Der Sprühnebel zieht nach wenigen Sekunden auf der Haut ein und man spürt vom Deo gar nichts mehr.
Bei frisch rasierter Haut sollte man etwas vorsichtig sein. Bei mir brennt es dann immer leicht, aber glücklicherweise nur für ca. 10 bis 20 Sekunden und der Schmerz ist erträglich.

Für den normalen Alltag reicht mir dieses Deo aus, auch wenn es bei mir keine 48 Stunden durchhält. Am späten Abend von Tag eins habe ich schon das Gefühl, dass ich das Deo erneuern sollte. Während des Sports wirkt das Deo gut, aber danach sollte man das Deo erneut auftragen bzw. noch besser duschen (ist auch insgesamt dufttechnisch besser 😉 )

Für mich reicht das Deo für jeden Tag aus, auch wenn das Herstellerversprechen von „48 Stunden Schutz“ aus meiner Sicht nicht gehalten wird.

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2082 mal gelesen.

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit