Rexona Women cotton ULTRA DRY compressed Deo-Spray

Das Deo hinterlässt weißes Pulver auf der Haut beim Sprühen. Das stört, kann aber leicht entfernt werden. ULTRA DRY ist dieses Deo nicht, man bekommt auch hier bald feuchte Stellen unter den Armen.

Das compressed Deospray „cotton ULTRA DRY“ (75 ml) von Rexona Woman kostet ca. 1,50 € und ist in Drogerie- und Supermärkten erhältlich.
Laut Aufdruck soll das Anti-Transpirant 48 Stunden vor Schweißgeruch schützen.
Dieses Deo enthält keinen Alkohol und ist quasi der kleine Bruder von der normalen Größe mit 150 ml, soll aber genauso ergiebig sein.

“Rexona macht mehr für dich, damit du mehr machen kannst. Nur Rexona hat das bewährte motionsense™-System, das durch Bewegung aktiviert wird und dir unseren langanhaltenden 48h Schutz bietet. Rexona lässt dich nicht im Stich.”

Meine Erfahrungen
Das Deo hat eine Kappe, die sicher sitzt und sich auch ohne große Anstrengungen abnehmen lässt. Unterwegs ist mir der Deckel bislang noch nicht abgegangen.
Der Sprühkopf hat eine gummierte Oberfläche, die beim Sprühen ein Abrutschen verhindert.

Der Sprühstrahl kommt eher dünn aus der Öffnung und wird auch nur auf einen kleinen Kreis von ca. 4 cm Durchmesser ausgegeben. Normalerweise sollte der Sprühnebel unsichtbar sein und keine Spuren auf der Haut hinterlassen, in diesem Fall ist es allerdings anders. Ich hatte wieder und wieder weiße Stellen auf der Haut, vermutlich die Nebenwirkungen von der compressed Version. Anfangs dachte ich, dass ich durch kräftiges Schütteln dieses Problem reduzieren kann, aber sonderlich verringert habe ich den Weißanteil am Deo damit nicht. Einmal hatte ich vollständig weiße Achselhöhlen. Das weiße Pulver kann man zwar schnell mit einem Handtuch abwischen, aber es ist extrem ärgerlich und lästig.

Einen wirklichen Duft im Sinne von Parfüm kann ich nicht feststellen. Das Deo riecht angenehm frisch, aber nach wenigen Sekunden ist der Duft verschwunden. Der Sprühnebel zieht nach wenigen Sekunden auf der Haut ein und anschließend spürt man vom Deo gar nichts mehr; insofern es nicht einer dieser Tage mit zusätzlichen weißen Stellen auf der Haut war.

Auch auf frisch rasierter Haut konnte ich das Deo anwenden, ohne dass ich das Deo negativ gespürt habe. Insgesamt empfinde ich es auf der Haut schon fast als weich, was möglicherweise auch am schwachen Sprühstrahl liegt.

Das Deo in der Anwendung
Im Alltag, vor allem im Sommer, hat das Deo meine Achseln nicht 48 Stunden vor Feuchtigkeit geschützt. Ich weiß, dass ein Anti-Transpirant die Schweißabgabe nur reduzieren soll und nicht völlig unterbinden, aber dennoch hatte ich an den sehr heißen Tagen in diesem Sommer mit diesem Deo bereits am Mittag etwas feuchte Achseln. Den Schweißgeruch hat das Deo den normalen Arbeitstag hindurch unterbinden können.

Das Versprechen von „48 Stunden Wirkung“ wird aus meiner Sicht absolut nicht erfüllt. Der Name „cotton ULTRA DRY“ spiegelt meine Erfahrungen nicht wieder. Meine Achseln waren nicht super trocken, sondern nach einigen Stunden bereits etwas feucht. Und das „nur“ bei normaler Aktivität, wenn auch an heißen Tagen. Beim Sport müsste dieses Deo folgerichtig noch viel schneller aufgeben.

Dazu kommen dann noch die störenden weißen Stellen bei der Anwendung, die zwar schnell von der Haut entfernt werden können, aber nicht sein müssen.

Bei der Ergiebigkeit würde ich dem Hersteller zustimmen, dass das Deo ähnlich ergiebig ist, wie die große Version. Leider kann mich das Deo insgesamt nicht überzeugen und ist daher für mich kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2017 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch