Rexona Women Crystal Clear Aqua Anti-Transpirant Deo Stick

Heute möchte ich euch den Deo Stick von Rexona Women in der Richtung „Crystal Clear Aqua“ vorstellen.

Allgemeine Informationen: Ich habe mir den Deo Stick bei Dm gekauft. Er hat ca. 2€ gekostet und es sind 40ml enthalten. Innerhalb von 24 Monaten sollte man ihn nach dem Öffnen verbrauchen.

Verpackung: Der Deo Stick kommt in einer weißen Verpackung. Auf der Rückseite befinden sich dann noch die wichtigsten Informationen.

Der Hersteller verspricht ein Anti-Transpirant, das ohne Alkohol ist und einen 48 Stunden Schutz bieten soll.

Anwendung: Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Um an das Produkt heranzukommen, muss man an der Unterseite drehen. Wenn man den Deckel wieder schließen will, muss man ihn die andere Richtung drehen.
Es riecht wirklich nur sehr neutral und man nimmt nur wenig Geruch wahr, allerdings gefällt mir dieser nicht sonderlich. Es riecht zwar erfrischend, aber ich mag den Geruch nicht gerne. Unter den Achseln nimmt man den Geruch aber auch noch wahr.
Das Produkt ist sehr geschmeidig auf der Haut und sie fühlt sich danach sehr weich an. Auch nach der Rasur hat es nicht gebrannt.
Es zieht aber nicht schnell ein und man muss einige Zeit warten, bis die Achseln ganz trocken sind.

Wirkung: Dass es einen 48 Stunden Schutz bietet, kann ich nicht bestätigen. Einen so langen Schutz bräuchte ich zwar auch nicht, aber ich bin trotzdem nicht so ganz begeistert. Ich war zwar den Tag über von dem Geruch geschützt, allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass meine Achseln nass sind. Es hat zwar nur nach dem Deo gerochen, aber die Achselnässe wurde nicht verhindert. Gerade jetzt im Sommer kann ich den Stick daher gar nicht empfehlen.

Fazit: Mir gefällt der Deo Stick überhaupt nicht. Die Geruchsbildung wurde zwar gestoppt, aber vor Achselnässe wurde ich nicht geschützt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein