Ein sehr empfehlenswertes Deo, das gut riecht, die Haut nicht reizt, gut schützt (außer in Extremsituationen) und sehr ergiebig ist.

Ich habe mir vor einigen Wochen für unter fünf Euro das Rexona Women Maximum Protection “Confidence” 48h Dry Protection Anti-Transpirant Deo-Creme in der Drogerie gekauft. Es ist ein Creme-Stick Deodorant mit Drehmechanismus und Löchern im Verschluss, durch die etwas Produkt gedrückt wird.

Das Deo soll für 45 Anwendungen reichen, wenn man pro Anwendung zweimal klickt. Meiner Meinung nach reicht schon ein Klick aus, damit genug Produkt herauskommt. Denn benutzt man zu viel Produkt zieht das Deo nicht richtig ein und verteilt sich auf der Kleidung. Dadurch, dass ich so wenig benutze ist es sehr ergiebig.

Ich trage fast täglich schwarze Tops, und obwohl ich das Top anziehe bevor ich das Deo auftrage, kommen weiße Deoflecken auf die Kleidung unter den Achseln. Diese lassen sich zwar auswaschen, sind aber nervig, vor allem wenn man morgens schnell aus dem Haus muss.

Der Deo-Stick soll 48 Stunden lang die Achseln trocken halten. Ich benutze es dennoch täglich nach dem Duschen, da ich sonst wegen dem Stress, dass mein Deo nicht mehr wirkt, in stressigen Situationen noch mehr schwitzen würde.

Ich gehöre zu den Stressschwitzern, was dieses Deo zwar minimiert, aber nicht vollständig eliminiert (ich glaube, das ist auch nicht möglich). Das Deo hat einen angenehmen, dezenten blumig, frischen Geruch, wodurch man auch nicht direkt nach Schweiß riecht. Der Duft ist so dezent, dass er wahrscheinlich mit allen Parfums kombiniert werden kann. Da es ein Deo-Stick ist, kann man ihn schlecht nachlegen und ich nehme in solchen Situationen ein Sprühdeo mit.

Ich betätige mich nicht besonders sportlich, außer beim Standardtanzen, dabei schützt dieses Deo perfekt, da es nicht so anstrengend ist. Wenn ich aber mal Joggen gehe, schwitze ich zwar unter den Achseln weniger, dafür aber an anderen Stellen mehr, zumindestens gefühlt.

Dadurch, dass es ein Creme Produkt ist, wird meine trockene Haut nicht gereizt und auch nach der Rasur treten keine Irritationen auf.

Nur mit der Dosierung muss man aufpassen, meiner Meinung nach reicht bereits ein Klick pro Anwendung, was das Deo auch viel ergiebiger macht.

Insgesamt ist das Deo sehr empfehlenswert, es riecht angenehm und dezent, reizt die Haut nicht, schützt gut (außer in Extremsituationen) und ist sehr ergiebig.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch